Musikverein sucht Schlagzeuger

• Hallo,

wir -der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher Land- aus Asbach im Westerwald (wie der Name schon sagt ) suchen einen Schlagzeuger.

Folgende Voraussetzungen sollten möglichst vorhanden sein:

- Fähigkeiten am Drumset, an den Percussions, Pauken,
    Konzertbecken und -trommel

- Sicherheit beim Spielen mit Noten aber auch die
    Fähigkeit, ausserhalb dieser -bei modernen Songs-
    einen guten Groove hinzuzaubern.

- Bereitschaft zur Teilnahme an den wöchentlichen
    Proben (mittwochs von 20-22.00 Uhr) und an den
    Auftritten (ca. 30-40 im Jahr).

Kurz unser Equipment:
    - Drumsets:
    Sonor Delite (22,8,10,12,14)
    Dixon (22, 13,16)
    - Percussions:
    Meinl Congas, LP Bongos, Windchimes, Becken und
    sonstiger Kleinkram
    - Pauken:
    Sonor Fieberglas- und Acrylpauken
    - sonstiges:
    Zildjian Konzertbecken, Sonor Konzerttrommeln

Leider haben wir (noch) keine Homepage, aber auf Wunsch kann ich gerne ein paar Songbeispiele zusenden, aus denen ersichtlich ist, was wir für Musik machen.

Noch kurz zur Info: Asbach liegt ca. 30 km südlich von Bonn entfernt und in der Nähe von Siegburg, Eitorf und Hennef. Genauere Ortdetails kann ich gerne geben.

Also, wer sich angesprochen fühlt, einfach ne PN schreiben oder eine mail an hesseler@gmx.de.

Danke und Gruss

DIeterH

PS: Ach ja, Gage gibt es keine, aber viel Spass und immer kostenlose Getränke auf den Bühnen :-))))

• Hi Dieter,
    was ist denn los, suchst du Verstärkung oder musst du doch jetzt mit der Arbeit nach Berlin?

Ciao, Tobias

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Hi Tobias,

aha, du tummelst dich also auch hier herum :-))

Ich dachte schon, du hättest dem Schlagzeug abgeschworen, da ich lange nichts mehr von dir gehört habe (Sticks etc.).

Es geht um eine Verstärkung des Registers. Es stimmt zwar, dass wir Mitte 2007 nach Berlin umziehen werden, aber ich hoffe, dass ich nicht mit muss, sondern bis dahin was anderes gefunden habe.

Wenn ihr freie Stellen habt, kannst du mir ja mal ne Mail schicken ;-).

Wir sollten uns nochmal treffen, was meinst du ??

Viele Grüsse

Dieter

• Zitat

Kurz unser Equipment:
    Sonor Delite (22,8,10,12,14)

8o

Wenn de da mal schaust, was wir in ner städtischen Musikschule haben ...

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Zitat

Original von Simon

8o

Wenn de da mal schaust, was wir in ner städtischen Musikschule haben ...

Hallo Simon,

wie Enzi sagte, habe ich ziemlich lange und intensiv für das neue Set gekämpft.
    Das vorige Set (Pearl WLX) war immerhin locker 12 Jahre alt und da dachte ich, es wäre mal Zeit für ein Neues.

Das Problem bei Musikschulen ist halt, das denen meistens die Kohle für ein neues Set fehlt.
    Wir haben ja auch Einnahmen mit dem Verein und dann kann schon mal ein neues Set bei rumspringen (meiner Meinung nach!) :-))

Gruss DieterH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!