Die Trömmelchen wird es dann wohl auf der Namm zu bestaunen geben.
Schöne Grüße,
Chris
Edith: 28.03.2015 Testbericht auf bonedo
http://www.bonedo.de/artikel/e…ee-22-shell-set-test.html
Die Trömmelchen wird es dann wohl auf der Namm zu bestaunen geben.
Schöne Grüße,
Chris
Edith: 28.03.2015 Testbericht auf bonedo
http://www.bonedo.de/artikel/e…ee-22-shell-set-test.html
Ich find's gut, dass Sonor sich auch mal in Retro gibt und die Serie einer (für viele Sammler) güldenen Ära wieder aufleben lässt. Sieht gut aus und wird bestimmt auch gut klingen. Zumal man seine echten, mittlerweile hornhautfarbenen Teardrop-Sets super mit den neuen Trommeln ergänzen könnte.
Was Ludwig, Gretsch und Konsorten können, kann Sonor auch.
Fein. Aber ist ein 13x8 Tom und 16x14 und 14x12 Floortoms wirklich originalgetreu?
Edit: Musste es im Sonormuseum nachschauen, aber die Größen gab es damals tatsächlich! Allerdings waren die Floortoms laut Prospekt 14 1/2" tief.
Hey Leute,
das sieht hier mehr nach einem gut gemeinten Fake aus als nach einer echten Produktankündigung.
Teardrop Böckchen, Force Füße und die Halterungen sind aus der Phonic Serie. Nett wäre es jedoch schon
neue Teardrop Böckchen zu bekommen, die so wie die alten sind nur eben neu verchromt. jetzt müssen
es nur noch die richtigen der 4 erschienen Teardrop Böckchen sein.
Mir gefällts!
Die Phonic Beinhalter machen was sie sollen und sind an der BD eine klasse Alternative zu den reingeschobenen Beinchen der alten Teardrops.
Die abgebildeten Stative sollten auch gut funktionieren.
Wenn die Böckchen kompatibel zu den alten sind, werden wohl einige alte Sets mehr wieder die Bühnen erobern.
War schon damals kein schlechtes Zeug!
Wenn das Set wirklich so aussieht. hat Sonor alles richtig gemacht! Die Verwendung der nicht "60er" Hardware fällt nicht wirklich auf und macht ästhetisch auf jeden Fall Sinn.
Klasse Information.
Ich finde das Set sehr gelungen und habe auch nichts gegen ein paar Neuerungen.
Hoffentlich wird es das Set auch in Deutschland geben.
ZitatHoffentlich wird es das Set auch in Deutschland geben.
Wo denn sonst, wenn nicht in Deutschland?
Das wäre ja doch eher speziell...;-)
Sehr interessant, wenn es quasi "die" Teardropböckchen sind, die dann schön an die alten Newbeats passen damit hätte Sonor den ganzen älteren Herren wirklich was Gutes getan
Ich werd schwach - jetzt schon!
wie auch immer ... das sieht mal ziemlich schnuffig aus
Eine Konfiguration mit 18x14 Bd wäre noch interessant.
Ansonsten schon sehr schick auf dem Bild
Das finde ich ja mal super. Bin sehr gespannt auf Details.
Leute mal ganz ehrlich,
glaubt Ihr nicht das es sich hier um einen Fake Handelt. An dem Set sind "Ersatzteile" aus 40-50Jahren Sonor Geschichte verbaut.
Von dem Skriptlogo (50er) über die Phonic Teile bis zu den Force Teilen (90er). Was soll dieses Set bitte marketingtechnisch aussagen. Wir
haben noch alte Ersatzteile gefunden und die jetzt zusammengeschraubt. Das ganze Konzept, siehe Größen der Trommeln, sind bunter
Mischmasch aus vielen vielen Jahrzehnten. Wenn Sonor das tatsächlich auf den Markt bringt würde mich das schon sehr sehr wundern!
Wer sollte denn so was faken und warum? Nun ja, spätestens zur NAMM werden wir es wissen.
Emmanuelle Caplette scheint dem Fake auch zu glauben und macht bei Facebook eifrig Werbung dafür
Vielleicht doch ein Fake?
Ich würde das Set auch gerne bestaunen, aber der Link funktioniert nicht mehr:
Oops! We can't seem to find the page that you wanted. Please try using the search feature located in the header of this page.
Öffentlicher Facebooklink (Man muss kein Mitglied sein)
ZitatBelieve Me! You Want This New "Vintage Series" From Sonor!!! I Saw It When I Visited The Factory!!! I Fell In Love With This Kit!!! Launch In January 2015 At NAMM!!!
Croyez-Moi! Vous Voulez Essayer Cette Nouvelle Série De Chez Sonor: "Vintage Series"!!! J'ai Eu La Chance De Le Voir De Mes Propres Yeux Lorsque J'ai Visité L'Usine La Semaine Dernière! Tout Simplement Magnifique Et Ça Sonne!!! Sortie En Janvier 2015 Au NAMM!!!
Wenn es also eine (gute) Ente ist, haben sie zumindest auch ihre Endorser eingespannt!
Kann mir nicht denken, dass Madame Caplette einem Fake aufsitzt, auch wenn sie sich auf dem Bild drunter einen Champagner reinbürstet. Im Plastikbecher (mon dieu ).
Auf der Sonor-Seite sind ja nur vage Ankündigungen zum Jubiläum und der Verweis, dass das oder die "Schätzchen" erst zur NAMM veröffentlicht werden. Das könnte also schon passen.
Wow!
Sieht klasse aus, das Set.
Gefällt mir, ganz meine Kragenweite!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!