mehr als 3 toms?... wozu

• Zitat

Original von catastrophy

großen? also hochi ist ja an die zwei meter groß, aber ich bezweifle, dass er auf 2 bds steht :rolleyes:

Da hat wohl wer die Anführungszeichen absichtlich übersehen :P

Zum Thema ich will auch irgendwann ma 4 Toms ham, aber lieber n Standtom mehr alsn Hängetom :]

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• schöne frage, da ließe sich ja mit abgedroschenen phrasen drauf antworten, so à la

"weglassen kann man immer" ... "size matters" ... "je mehr er hat, je mehr er will" ... "eure armut kotzt mich an" ... und so weiter.

fakt ist aber, daß fünf oder sechs toms eben ein größeres klangspektrum abdecken als ein oder zwei ;) ... und schließlich benutzt man heutzutage ja auch mehr als eine snare :)

als tourneespieler ohne rowdy (oder drumtech) würde ich auch eher kleine sets bevorzugen, so wie bei 'everlast' zu sehen: drei snares und zwei bassdrums :)

• Also ich spiel 2 oder 3, danach ausgerichtet, was mir für Sounds vorschweben.....
    Die Kombinationen sind meisst 12"TT+16"FT, 14"TT+16"FT oder 12"TT+14"&16"FT.......letzteres aber nur wenn ich spezielle Fills über eben 3 Toms hören will........das 14" is übrigens ein 14"x12" TT, was ich baer in der 3. Kombi wie ein FT aufbaue......
    Bei kleineren Toms als 12" muss ich irgendwie immer lachen :P.....
    ein 18" hätt ich gerne noch......dann würd ich wohl 14"16"18" so spielen, oder 12" 16" 18"......

Ok, die Kernaussage is also dass ich meine Toms nach der musikalischen Situation auswähle.....
    Hinzu kommt, dass mir 4 oder mehr Toms einfach zu viel Schlepperei sind........genauso wie eine 2. Bassdrum, die ich als Konsequenz irgendwann abgeschafft habe......(inziwschen spiel ich auch net mehr viel DB, so dass ein Doppelpedal völlig ausreicht)........

Grtz

Seb

nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!