Hallo zusammen,
ich suche mir grad nen wolf...und find nix, weil ich nicht genau weis wie sich die Dinger nennen die ich such!
Es sind kleine schwere Klötze die man vor / um die Bassdrumfüße legt, damit diese dann nicht mehr verrutscht !
HILFE
DANKE
Hallo zusammen,
ich suche mir grad nen wolf...und find nix, weil ich nicht genau weis wie sich die Dinger nennen die ich such!
Es sind kleine schwere Klötze die man vor / um die Bassdrumfüße legt, damit diese dann nicht mehr verrutscht !
HILFE
DANKE
Drumplates
Früher nahm man für die Bass einfach einen Bass Anchor zur Montage am vorderen Spannreif.
Ha! genau das waren die Teile die ich meinte..
aber wo gibt's die denn einzeln zu kaufen ?
auch da spuckt das Netz nicht allzu viel aus
Vertrieb könnte/müßte noch Musik Meyer sein.
Früher nahm man für die Bass einfach einen Bass Anchor zur Montage am vorderen Spannreif.
"Früher" hatte ich wirklich immer einen großen Hammer und große Nägel dabei... Manche nehmen heute (im Notfall) einen Akku-Schrauber (hört man nicht). Der Hallenwart freut sich...!
Nee im Ernst, mit einem guten Teppich sollte die Rutscherei ein Ende haben.
Hallo,
das sehe ich auch so, zumal man ja diese Briefbeschwerer auch noch tragen und letztendlich (Achtung:) befestigen müssten.
Grüße
Jürgen
PS
Meine Bass Drum im Proberaum habe ich ans Rack geschraubt, die kann nicht weg oder sie nimmt alles mit.
+1 Ich muss sagen, für mich ist das schon ewig kein Thema mehr. Ich denk gar nicht darüber nach.
Gruß
Hajo K
Naja auf nem Teppich steht der "Zauber" schon ..leider schiebt sich die Bass immer ein stück vorwärts.
nach 2 Liedchen isse 2-3 cm weiter!
werde das "Problem" jetzt aber kurzerhand mit einem kleinen Podest und dann vor den Füßen aufgeschraubte
Holzklötzchen beseitigen
Hast Du die Dorne in der FuMa und (falls vorhanden) in den Bassdrumfüßen rausgedreht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das dann noch rutschen kann...
ich hab an meiner Gibraltar-Fussmaschine im "Fersenbereich" unter der Bodenplatte ein Stückchen Klett, da rutscht nix weg, ist allerdings nur ne 18" Kick...
Gruß
Delbert
Ich fixiere die Fuma und die HH mit ein bisschen Gaffa. Fertig.
fwdrums
Ich habe noch nie irgendetwas mit Klötzchen, Gaffa oder Kaugummi befestigt.
Mein Set steht auf einem Teppich, der so groß ist, dass sich alles (also alle Trommeln und Beckenständer samt Hocker und mir) auf dem Teppich befindet.
Da rutscht echt nichts weg.
Wie auch?
Wenn die Bassdrum trotz Teppich rutschen sollte, dann kann ich mir das nur damit erklären, dass der Teppich sehr dünn ist (vielleicht eher ein Handtuch?!) und sich unter den Bassdrumschlägen vielleicht etwas ausdehnt.
Somit könnte sich dann die Basstrommel in der Tat ein paar Zentimeterchen vom Schlagzeuger entfernen, wie ich meine.
Es gäbe zusätzlich zu den Dornen und Klettbändern vorne am BD-Reifen die Option einen kleinen "Anchor" anzubringen. Da kann man bei den meisten Modellen zw. Metall und Gummi wählen und ist so bei verschiedenen Böden die Wahl.
Wenn man die Bassdrum im Drumrack spielt, könnte man sie über die Rosette mit dem Rackgestell verbinden und auch somit absolut sicher fixieren.
Dreh mal den Teppich um 180°. Manchmal kann die "Faserrichtung" des Teppichs das Rutschen begünstigen.
Mit dem Strich/gegen den Strich, und so...
Es kann auch sein, dass der Teppich zu dick oder zu dünn ist. Wenn zu dünn, dann greifen die Spikes nicht richtig. Das hatte ich schon oft bei billigem Messeteppich. Zu dick, dann greifts auch nicht, das hatte ich mal bei altem Berberteppich im Keller meiner Eltern. Da wollten die Doppelhufe einfach nicht stehen bleiben.
in meinem Fall vermute ich, dass der Teppich zu dünn ist.
Ist ein ganz HGW (Hundsgwöhnlicher) Kurzflor !
Spikes sind durch und kratzen über die Fliesen dadurch verzieht sich der ganze Kram eben ein Stückweit ..
Aber wie geschrieben wird's ein kleines Holzpodest Mit Teppich und da kann ich ja ggf dann was vor die Bassdrum schrauben
In den Fliesenboden mit darunterliegender Fußbodenheizung wollt ich das vermeiden
OBI; Fussabtretterteppich, Schwarz geriffelt. Gekauft in der Grösse 200x180cm für 30.-
Unten Gummiert, nicht zu dick, perfekter Halt. Da hat sich noch nie etwas auch nur einen Millimeter verschoben. Dornen raus, rauf stellen und los. Von Rock bis Metal kein Problem, egal in welcher Intensität.
Gruess
Stefan
Check mal Elephant Feet aus Berlin.
...alter Schwede.
Bei allem Respekt für das Handwerk und seine Werker (war ich ja selbst mal), aber 39,90€ für die Dinger ist eindeutig zu viel.
Kleine Brettchen mit Senke und ein paar Schräubchen, welche unten etwas rausgucken? So einfach?
Das bastel ich mir in max einer Stunde selbst. Das Material hat jeder zu Hause rumfahren.
Ist auch ne tolle Bastel-Beschäftigung für gelangweilte Kinder/Enkelkinder etc fürs Wochenende.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!