Treffen 5.0 - Tombola - Sachspenden gesucht

• Bei der Sache mit der Wahan Snare würd ich aber aufpassen dass nicht einer alles Lose kauft (wie viele wird es geben?) und dann damit trotzdem noch nen Gewinn macht!
    Angenommen es gibt 500Lose dann zahlt er 250Euro und krieg na geile Snare und nen Haufen Zeug.....

:D :D :D :D :D :D :D

nur mal rein hypothetisch.............. :]

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• jou ..recht haste!
    deswegen müssen wir dann sehen wie wir das machen.

500 lose à 1 Euro ? auch billig für alle Preise :)

Hatte noch die Idee aus der Tombola ne Versteigerung aller Preise auf dem Treffen zu machen .. bis jetzt kam die Idee noch nicht so gut an :)

Wenn wir halt echt 500 Lose à 1 Euro machen, bekommen wir bei 100 Preisen 500 Euro zusammen .. also 5 Euro je Preis .. :)

Pat°

• ne andere frage:
    kann man vieleicht auch ein paar lose online kaufen?
    wäre geil...
    oder stand darüber schon was?

aonsonsten stelle ich jemaden an ein paar lose für mich uz nehmen...

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    500 Lose à 1 Euro reichen nicht. Ist klar, oder?

Lospreis oder Anzahl der Nieten erhöhen ist angesagt.

Da würde ich warten bis alles da ist was es an Preisen gibt.

Aber wenn da so ne geile Snare im Topf liegt, dann ist dann auch ein Nieten-Gewinn-Verhältniss von 4:1 noch fair....

Aber wie gesagt, dass ist jetzt alles noch zu früh meiner bescheidenen Meinung nach...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Ich denke es kommen da auch ein paar Schüler, usw. zum Treffen. Die haben bestimmt keine 10 Euro über um sich 5 Lose zu leisten. Warum soll der Gewinn der Snare über den Preis und nicht über die Anzahl an Losen pro Teilnehmer geregelt werden?

• Ich denke, die meisten 16-, 17-, 18-, 19-jährigen Schüler und vor allem Zivis haben mehr Kohle zum verballern als der durchschnittliche Student. Und von denen kommen ja auch ein paar.
    Also relativiert dass das Problem. ;)
    Und zwei Euro ist immer noch ein fairer Preis angesichts des Gegenwertes.

• ... und alles Nieten :D :D :D

Kauft da überhaupt noch einer Lose, wenn die Snare z.B. schon als Losnummer 5 weggegangen ist?

Bei 1000 Euro würde ich das nicht mehr als Spaß, sondern Zusatzfinanzierung sehen. Ist ja vom Grundsatz auch okay, habe nur was anderes im Kopfe gehabt, als ich angefangen habe diesen Thread zu lesen.

Hab mich schon darauf gefreut für ein Los ein paar alte, fast durchgeschlagene Stöcke von XY, ein 8" Fell für mein Standardset, oder sonst was WIRKLICH brauchbares zu bekommen... Der echte Lacher!

Jetzt gibts aber 'ne gute Snare, der Spaß wird vergessen und alle sind nur noch geil auf die Snare (oder was auch immer). Limitiereungen müssen her, damit nicht einer das ganze Zeug wegschnappt, usw!!!

Dies ist keine Kritik und auch kein Gemotze ...
    nur ein Beispiel dafür, dass viele Köche (mich eingeschlossen) wirklich den Brei verderben können ;(

• Ich finde 2 € pro Los zu teuer. Allerhöchstens einen. Erhöht die Losanzahl, aber mehr als einen Euro halte ich nicht für gut. Dann können wir gleich bei 100 Preisen 100 Lose à 10 € machen.

Es geht um Verhältnismäßigkeiten.

Anderer Vorschlag (ja schon wieder): Alle Lose haben eine Zahl drauf. Von den Preisen werden die drei besten zurückgehalten, und wenn alle Lose verkauft sind extra verlost. D.h. selbst wenn man eine Niete hat bekommt man die Chance auf den Hauptpreis, oder wenn man schon eine DVD gewonnen hat gibt's die Snare evtl. noch oben drauf.
    (Oder jeder der in Los kauft schreibt seinen Namen auf nen Zettel und der kommt in einen großen Pott, und am Ende werden daraus die drei Hauptpreise gezogen.)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von LarsKrachen
    Jetzt gibts aber 'ne gute Snare, der Spaß wird vergessen und alle sind nur noch geil auf die Snare (oder was auch immer). Limitiereungen müssen her, damit nicht einer das ganze Zeug wegschnappt, usw!!!

Quatsch, hier ist keiner ohne Ende geil auf eine Snare und hier verliert auch keiner den Spaß bzw. den Blick für die Verhältnismäßigkeiten. Das Teil ist super cool (wenn es sie denn vom Herrn Wahan für uns gibt) aber hier ist keiner so dreist und kauft 200 Lose oder so nur um da um jeden Preis eine Snare abzugreifen. So einen großen Arschloch-Bonus hat hier zum Glück niemand als das so ein Verhalten durchgehen könnte.
    Alles halb so wild.

EDIT Jetzt zerredet doch nicht schon wieder alles im Vorfeld mit solchen Kleinigkeiten. Mal sehen, was noch alles zusammenkommt und dann mal schauen. Jetzt schon Details zu zerreissen, die noch gar nicht beschlossen sind, ist der größte Unsinn.

• Auch ich bin für 1 Euro.

Aber wie sieht es mit Fun-Gewinnen aus? Hab da noch einen alten wackeligen Snareständer, den einen oder anderen zerbrochenen Stick ...

Ja oder Nein?

Generell finde ich die Idee lustig (100% Gewinngarantie), aber dann könnte es Patrick passieren, dass er plötzlich auf mehr Müll als nötig sitzen bleibt...

• Zitat

Idee:

500 Lose
    100 Gewinne davon
    400 Nieten
    Lospreis 2 Euro
    .. peng pat°

Dem stimme ich zu!ALLE Spenden auf die Bühne, Lose kaufen und fertig!

Das mit den Schülern ohne Kohle.... ich kanns bald nicht mehr hören!!
    Jeder der Knaller hat~ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit~ mehr Kohle im Monat zur freien Verfügung als ich!

Wenn ich mir keine Lose kaufen kann weil das Taschengeld für die letzte Handyrechnung draufgegangen ist: PECH

Ich hätte auch gerne so viele Dinge aber habe das Geld nicht! "Shit happens"

• So, ich hab bei mir noch

-ein 8" Sonor XP-thin Fell und
    -zwei 11" Evans CAD/CAM Rock Felle in Schwarz

gefunden. Wenn Solche witzigen Sachen gebraucht werden spende ich sie gerne. Diese Fungewinne braucht garantiert kein Mensch ;)

(Pat°: bitte schick mir Deine Adresse!)

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!