ich spende "louis armstrong - golden greats"
3 cds mit allen hits des großen meisters!
Treffen 5.0 - Tombola - Sachspenden gesucht
-
-
Darf man eigentlich auch Lose käufen wenn man nicht zum Treffen kommt? *g*
Bei den Sachen die da so zusammen gekommen sind würde mich das schon interessieren!
-
da bist du nicht der erste der fragt.
ich denke das werde ich einrichten !
aber erst dann wenn wir den lospreis ermittelt haben
.. hast du bock dann ein "online-los-stand" zu bauen ?
pat°
EDIT: vielleicht sollte man dann aber die lose nur "realtime" an dem wochenende kaufen können ! also jemand kauft und dann haben wir eine glücksfee die die lose auf dem treffen zieht für die person.
bezahlung der lose dann im nachhinein - im falle eines gewinnes: zusendung des gewinns erst nach zahlung der loskosten und des portos wer nicht zahlt, fliegt raus
-
Hallo,
die Lose sollte man schon vorher bezahlen, sonst gewinnt man vielleicht nichts und muss noch bezahlen..
-
Ich spiel mal eben den kleinen Miesmacher:
Ganz oder gar nicht, entweder ganz online oder nur beim Treffen. Weil man bei online wieder mehr Aufwand hat mit (zeimal Überweisen, Verpacken, Verschicken...), und Bibbel's Aspekt kommt auch noch hinzu.
Deshalb Vorschlag: Ein paar Preise abziehen und diese seperat online verlosen.
Andere Sache: Wozu wird das Geld verwendet? Wieso immer FK? Eigentlich war es mal anders gedacht, es geht Geld vom FK für die Treffen weg. Also wenn dann für's Treffen. Wobei man da schon 20 € dafür zahlt, also sollte das doch gedeckt sein.
Deshalb bin ich mehr dafür ganz selbstlos einen Großteil zu Spenden (Nordoff-Robbins oder sowas). Kommt auch drauf an wieviel zusammen kommt, aber ich wär dafür. -
Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Und ich bin dafür, die ganze Verlosung ausschließlich beim Treffen durchzuführen.
Alles andere ist mir zu halbgar. Gerade auch wegen Versand, Porto, Verpackung. Das ist nicht der Sinn einer Tombola. -
bin auch für die durchführung NUR auf dem treffen.
je nach verhältnis, könnte ja jeder astheim besucher bei seiner anreise ein los frei geschenkt bekommen. -
Zitat
Original von 00Schneider
Ich spiel mal eben den kleinen Miesmacher:Ganz oder gar nicht, entweder ganz online oder nur beim Treffen. Weil man bei online wieder mehr Aufwand hat mit (zeimal Überweisen, Verpacken, Verschicken...), und Bibbel's Aspekt kommt auch noch hinzu.
Deshalb Vorschlag: Ein paar Preise abziehen und diese seperat online verlosen.
Andere Sache: Wozu wird das Geld verwendet? Wieso immer FK? Eigentlich war es mal anders gedacht, es geht Geld vom FK für die Treffen weg. Also wenn dann für's Treffen. Wobei man da schon 20 € dafür zahlt, also sollte das doch gedeckt sein.
Deshalb bin ich mehr dafür ganz selbstlos einen Großteil zu Spenden (Nordoff-Robbins oder sowas). Kommt auch drauf an wieviel zusammen kommt, aber ich wär dafür.Ich bin dagegen das wir das Spenden. Man könnte mit dem Geld auch eher das Treffen finanzieren, weil bis jetzt die Sponsorsuche nicht 100% erfolgreich war.
Zur Verlosung selber, bin ich dafür das wir das auf dem Treffen machen und nicht online.
-
Sehe das wie meine Vorredner die happy, SPF und Philippe.
Tombola nur auf dem Treffen, nicht online. Wer nicht da ist, hat halt mit Zitronen gehandelt.
Schneider
Ansich finde ich die Idee ja gut mit dem Spenden, auf der anderen Seite ist doch aber der Freundeskreis dazu da, um das Forum finanziell aufrecht zu erhalten. Von daher halte ich es für sinnvoll den Erlös der Tombola auch den Freundeskreis zukommen zu lassen, damit für eventuelle Extraausgaben dann eher mehr Geld zur Verfügung steht. Außerdem ist dann auch mal etwas länger Ruhe was die finanzen im Forum angeht <-- hoffe ich -
schließe mich dem an, Los nur gegen chash und live! Online finde ich echt albern
-
ok. im grunde habt ihr recht .. es ist eine tombola fürs treffen und nicht fürs forum! vielleicht isses ein anreitz für ein paar weitere aufs treffen zu kommen anstatt daheim auf der couch zu liegen
zu der sache mit geldspenden / teilnahmegebühr / treffenfinanzierung und so weiter werde ich gleich noch ein posting verfassen um hier ein bischen für klärung zu sorgen.
greetz
pat° -
bin auch für live verkauf, auch wenn ich nicht kommen kann.
-
Guten Morgen,
ich möchte ein wenig Licht ins dunkle bringen was die Finanzierung des Treffens bzw. die Erlöse
durch Tombola, Verkauf des miGe-Sets und so weiter angeht!Zunächst ist es natürlich so das wir eine Teilnahmegebühr von 20 Euro pro Person erheben. Von dieser
Teilnahmegebühr gehen schonmal 5 Euro pro Person ab für das Frühstück - die brauchen wir auch komplett
da das Frühstück eigentlich für 2,50 Euro zu billig von uns angesetzt ist. In der Regel isst jeder um
die 2 Brötchen, haut sich ein bischen Rührei rein, trinkt 3 Kaffee und so weiter .. jeder der rechnen kann
merkt schnell das 2,50 Euro da wirklich für draufgehen.Bleiben also 15 Euro pro Person übrig - wenn wir mal von 100 Personen ausgehen die zum Treffen kommen, reden
wir also von 1500 Euro. Von dieser Teilnahmegebühr gehen schonmal 650 Euro ab für die Bühne und 210 Euro für
2 Dixietoiletten.. bleiben also nur noch 640 Euro übrig. Von diesem Geld werde ich wohl dieses Jahr auch ein
paar kleine PA und Lichtgeschichten ausleihen müssen das es unseren Verleih nicht mehr gibt und somit ein
bischen was dazu gemietet werden muss. Ich rechne mit ca. 250 - 300 Euro. Gehen wir vom schlimmsten aus, bleiben
also nur noch 340 Euro übrig. Von diesem Betrag gehen dann noch Stromkosten, Grillkohle, Grillanzünder, eine
verschwindend geringe Anzahl von Spülmaschinentabs und einige Kleinigkeiten mehr ab. Es wird also von der
Teilnahmegebühr nichts übrigbleiben - im Gegenteil .. wir werden auch hier wieder ein Minus machen. (Letztes Jahr
lag dieses Minus von Teilnahmegebühr minus oben genannte Kosten (die letztes Jahr natürlich geringer waren) bei
ca. 250 Euro.Ich werde zudem noch ein 6x3 meter Zelt inkl. kleiner PA für das eDrum mieten müssen falls ich dies nicht
irgendwo kostenlos auftreiben kann.Ich habe gestern mit Bernd gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns dieses Jahr wohl auch
gegen den unbeständigen Sommer ausrüsten müssen .. sprich: Wir werden wohl ein paar weitere Zelte mieten müssen
die wir (erstmal) unaufgebaut neben liegen lassen werden - nur im Falle von Regen werden die dann aufgebaut.Wie auch immer .. ich will mich hier nicht bis ins Kleinste rechtfertigen - Ihr seht aber was alles auf mich und
Bernd zukommt - das wir das alles nicht aus eigener Tasche zahlen ist wohl klar! Letztes Jahr haben wir das Minus
auf unsere Kappe genommen - dieses Jahr ist aber das Geld sicherlich DA und es wird ja auch einiges mehr geboten
als die Jahre zuvor.Nach gestriger Besprechung mit Bernd würde ich das ganze gerne wie folgt handhaben:
Alle Einnahmen durch Teilnahmegebühr, Tombola, Versteigerung, Spenden und was auch sonst noch so passiert gehen
in einen Topf. Von diesem Topf werden wir unsere Kosten für das Treffen abziehen. Nach dem Treffen werde ich das
miGe-Set im eBay versteigern.Nach der Versteigerung erhält miGe die vorgelegten 850 Euro wieder.
Danach werde ich die Abschlussrechnung machen - den Betrag bekanntgeben und auch an den Freundeskreis überweisen!
Ich denke das ist die beste Art und Weise .. Ich werde natürlich über jeden Ein- und Ausgang buchführen so das
alles nachvollzogen werden kann.Je nachdem wie hoch der Betrag ausfällt können wir dann im Freundeskreis besprechen was wir mit dem Geld machen.
Ich muss nur sagen das ich auf jeden Fall GEGEN das Spenden an irgendwen bin. miGe, Thomann, Gewa und wie sie
nicht alle heissen, geben uns das Geld damit das Drummerforum erhalten bleibt und nicht dafür das wir das GEld
einfach weiterspenden. Finde ich also unfair und bin strikt dagegen!Wenn echt viel zu viel an den FK überwiesen wird, könnte man drüber nachdenken ob man dann nicht einfach einen
Server für das Drummerforum kauft und diesen irgendwo housen lässt. Man könnte dadurch die monantlichen Kosten
von fast 60 Euro auf um die 20 Euro senken. Wie auch immer .. schoss mir nur grad durch den Kopf.So, Thread ist lang genug .. denkt mal drüber nach.
Grüße
Patrick -
Zitat
Original von Zaphod
bin auch für live verkauf, auch wenn ich nicht kommen kann.naja - eine möglichkeit ist trotzdem einfach jemandem der aufs Treffen geht und dem man vertraut zu beauftragen ein paar Lose zu kaufen Ist nur die Frage ob der Loskäufer dann nicht ausversehen die Gewinne vertauscht hehe
Auf jeden Fall sage ich nach Überlegung nun auch: Tombola ist nur für User die auch auf dem Treffen sind, nicht für andere per Onlinekauf.
Apropos: Hab grad von Willy Wahan eine Mail bekommen - er möchte gerne für die Tombola eine Snare spenden .. na wenn das mal nicht der Hauptpreis sein könnte
Grüße
Patrick -
Zitat
miGe, Thomann, Gewa und wie sie
nicht alle heissen, geben uns das Geld damit das Drummerforum erhalten bleibt und nicht dafür das wir das GEld einfach weiterspenden.Ja. Guter Punkt, sehe ich genau so.
Hui, ne Wahan Snare, da ist aber mal ein fettes Dankeschön fällig!
-
Willy beabsichtigt eine Snare zu spenden ! .. sobald das fest ist und ich näheres habe, schreib ich`s hier rein!
pat°
-
Zitat
Original von Patrick
miGe, Thomann, Gewa und wie sie nicht alle heissen, geben uns das Geld damit das Drummerforum erhalten bleibt und nicht dafür das wir das GEld einfach weiterspenden. Finde ich also unfair und bin strikt dagegen!
Wo ist da der Zusammenhang? Spenden wir denn das Geld das wir von Thomann bekommen weiter?Bei der Tombola entstehen doch so gut wie keine Kosten (außer den Losen), oder irre ich? Es ist fast ne reine Gewinnsache.
Das war außerdem erstmal nur ein Vorschlag. Aber ich sehe immer noch nicht dass der FK so schlecht dasteht als dass man jeden Cent reinstecken müsste. Deshalb mache ich eben auch mal andere Vorschläge.Alles in einen Topf zu schmeißen und dann danach zu entscheiden bzw. abzurechnen ist sicher am sinnvollsten.
Wobei ich dafür bin den größten Teil der übrig bleibt (wenn was übrig bleibt) für das nächste Treffen einzuetzen.
Zur PA für E-Drum: Es wird doch irgendjemand in der Nähe sein der ne kleine PA hat. (Welche Band hat keine zwei 12/2 oder 15/2 Boxen im Proberaum?)
Falls nicht bring ich was mit, ist nur nicht das Beste und ich hab 350 km Anfahrt. -
jou - wie ich geschrieben habe: sammeln und dann sehen was passiert!
wir können das ganze, wenn es euch zu undurchsichtig ist, auch so machen das ich die treffengebühr und die spenden nehme und alles andere direkt zum FK geht. wenn mir dann kohle fehlt (wie letztes jahr) sag ich das dem FK und wir können entscheiden ob wir den fehlenden betrag an astheim zahlen oder nicht !?
nicht falsch verstehen aber mir kommts schon ein bischen so vor als ob einige von euch denken wir würden einen dicken reibach machen an den treffen.
klar, wir haben letztes jahr auch was verdient, sonst hätten wir das minus der treffengebühr auch nicht getragen - aber hey, was solls .. soll ich und bernd nicht auch was für 3 monate arbeit vor einem und ca. 2 wochen arbeit nach dem treffen haben!?
wo sonst kommen wir so günstig zu unserem treffen !?
wie gesagt, versteht mich nicht falsch .. ich will euch auch nicht falschinterpretieren .. aber ich finde schon das ich und bernd nicht für soviel arbeit nach hause gehen sollten und dann nichts davon haben ...
wir veranstalten übrigens auch immer nach den treffen eine party für alle helfer (man denke an hagi, köhler, chris, hermi, ronald und so weiter) die dann frei trinken und essen können - das zahlen auch bernd und ich und nicht das DF ..
dieses posting ist nicht böse gemeint .. ich will mich nur ein wenig rechtfertigen ..
pat°
-
Wer kritisiert dich denn in der Hinsicht? Keiner! Du rechtfertigst dich für Sachen die nicht da stehen.
Die Astheim-Crew und du sollen auf keinen Fall etwas draufzahlen, ganz im Gegenteil!
Lass das mit dem FK, mach es anders rum. Alles was das Treffen betrifft wird extra geregelt, was der FK davon bekommt wird nach Endabrechnung entschieden.
-
ok prima. also machen wir das so wie geplant. ich horte die kohle, mach ne schöne aufstellung und dann sehen wir weiter, bestens
ich habe mich vielleicht für mehr gerechtfertigt als nötig war das ist einer meiner kleinen Macken
Pat°
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!