Probleme Shure Beta 91 A Grenzfläche

• Guten Abend, werte Kollegen. Ich möchte euch gern um Rat bitten.

Vor zwei Wochen frisch gekauft legte ich oben genanntes in meine 18" Bass auf ein Kissen. Soundcheck und dann....TOTALES FIESES KNARZEN! Kabel gecheckt - es war die Buchse (war lose und es knisterte übel! Natürlich return to sender.

Jetzt kommts: hab heute das Neue inner Kiste und alles gut bis zum zweiten Song! Da geht das wieder los - übelste Verzerrung immer wenn ich reintret! Wir natürlich wieder das Kabel und die Buchse gecheckt, aber die war in Ordnung. Da wackelte nichts.
    Dann legen wir das Ding später inner Pause nochmal rein - wieder alles gut! Ja lackofatz..... ? ?(

Kann das Teil nun Schalldruck ab, oder nicht? ;) Hat jemand ne Idee. Mit Dank und besten Grüßen,

Lomax.

"Kaffee, schwarz?"

Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

• Lösung A: reklamieren
    Lösung B: Gitter entfernen und schauen ob die Mikrofonkapsel locker ist (gegebenen Falls fest drehen)

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Moin,
    was für Kabel benutzt Du für das Mikro? Da gibt es Unterschiede wie Tag & Nacht, vermute jedoch das weisst Du schon.
    Die beim drauf treten schon Pegel/Signal erzeugen taugen nix ;)
    Ich habe zwar ein AT (U851R), da meins aber weniger SPL hat, 134/138 (Hersteller/Verkäufer ;) ), denke ich deine 155 sollten nicht schuld sein.
    Störungen könnten auch von der Phantomspeise kommen. Hast Du mal mit dem Lowcut experimentiert (Schalterwackeln) ?
    Möglicher Weise doch zu viel Signal, da das Shure unterhalb von 200 Ω arbeitet, dann wäre es aber nicht temporär :huh:
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Artgenosse der mit dem Problem vertraut ist, sonst hilft wohl nur A.

• Danke Jungs! Von anderer Seite wurde auch vermutet, dass der Pegel evtl die Kalotte geärgert hat durch zuviel Schub| Wir müssen wohl die Box mal aufschrauben und reinkucken.

Am Mikro selbst schraub ich ja ungern...aber was solls!? Werd ich als letzte Maßnahme anwenden. Das mit den Kabeln geh ich auch durch - aber im Ernst, was bedeuten die Zahlen und SPL?

Vielen Dank erstmal..

greez

"Kaffee, schwarz?"

• Frisch gekauft sollte ein "Zettel" dabei gewesen sein, so was hier, da steht alles drin ;)
    SPL ist der max. Schalldruck den das Teil abkann bevor es ranzt und knattert (Sound Pressure Level).
    Wie gesagt, . . . meins hat ca. 20db weniger (vergleichbar mit einem Low-Cut Pad-Schalter ich Idiot) und macht keine Faxen, . . . und das ist 'ne Menge.

Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band><Neurodiverse Band

Einmal editiert, zuletzt von Josh () aus folgendem Grund: Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, Pad und nicht Low-Cut, . . . .

• 20 dB weniger SPL ist leider nicht mit nem low-cut schalter vergleichbar. du meinst etwa n pad-schalter, aber das ist auch nicht wirklich vergleichbar, da innerhalb eines pultes mit elektrischen werten gerechnet wird.
    bei ner membran (SPL = SoundPressureLevel = SchallDruckPegel) geht es rein um die mechanische belastbarkeit der membran selbst, die dann wiederum die druckverhältnisse in spannungen umwandeln.

die kalotte deines lautsprechers sollte aber auch bei anderen bassfrequenzen gezerrt haben, wenn wirklich die kalotte defekt sein sollte...

kann in dem fall vieles sein.

es kann def. nicht an einem unsymmetrischen kabel liegen, dass knacksen und zerren dann vom mikrofon her kommen!

manchmal spinnt auch die phantomspeisung innerhalb der pulte, kalte lötstellen und es kommt zu "durchgang/kein durchgang - geräuschen..."

gruß

*es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!

Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!