Hallo Leute,
Ich habe mein Recording 24x14, 18x16, 13x9, 14x10 verkauft und will dies verschicken. Bei meinem Leib- und Magenversender DHL bin ich da relativ schnell in einem Bereich > 60,-. Kennt Ihr preiswerte Alternativen. Dhl hat zwar ein hohes Gewichtslimt dafür aber kleine Packmaße. Oberhalb der 60cm wirds sehr schnell teuer.
Danke
-
-
Gugg doch mal bei den "Götterboten" ***, die haben
den Längstenäh, . . . das größte Packmaß, bis 310 cm längste + kürzeste Seite, also theoretisch 1,55m X 1,55m
Brauchen was länger als die Gelben, kommt aber genauso an.*** Hier lang . . .
-
Super, die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Das könnte klappen. Allerdings wird es wohl auch hier mindestens 50,-. Dann muss der Käufer noch was drauflegen.
-
Hast du bei iloxx schon mal geschaut?
Hatte mal ein relativ schweres Keyboard mit umfangreichem Zubehör zu versenden, da waren die die preiswertesten und alles kam auch zuverlässig an.GRUß
Ferdl -
-
Post 2 !?
Kann ja passieren, . . . um kurz nach halb fünf -
24er Bassdrums zu verschicken halte ich für grenzwertig.
Man muss sich immer im Klaren sein, dass beim Versand die Pakete Stürze zwischen 2 und 4 Meter aushalten müssen,
bei einer richtig schweren und grossen 24er kann man sich leicht vorstellen, welche Kräfte dort wirken.Ich hatte bei ca. 20 versendeten Schlagzeugen 3 x einen Schaden an der Bassdrum, einmal ein abgerissenes Böckchen an einer
Phonic Plus Bassdrum (!), zweimal durchgebrochene Holzspannreifen.Wenn du unbedingt versenden willst, nimm Hermes mit Abholung.
-
Gibts eigentlich schon (gut angenommene) Internetdienste a la mitfahrgelegenheit.de für privaten Transport? Ok, wahrscheinlich werden solche Portale sofort von geschäftlichen Anbietern überschwemmt... dann sind sie eigentlich schon wieder unnütz.
Aber das wäre grade für den privaten Musikinstrumentenversand eine super Sache. Wenn ich mir ansehe, wie viele Autos so auf den Straßen unterwegs sind: da sind doch bestimmt genügend Fahrzeuge von überall nach überall hin unterwegs, wo man z.B. ein Schlagzeug mitgeben könnte.
Wäre eine win-win-Situation: der Fahrer mit dem leeren Auto kann sich ein paar Euros dazuverdienen bei einer Fahrt, die er ohnehin macht, der Absender spart sich ein paar Euros zu den meist hohen Versandkosten größerer Pakete und er kann das Schlagzeug selber nach bestem Gewissen ins Auto laden und vom Empfänger aus eben dieser Position abholen lassen. -
Und dann macht der Fahrer einen Umweg über den Rastplatz, ein paar Fotos vom Set und selbiges die Reise durch die Bucht oder woanders lang. Wäre mir zu riskant, auch bei den aktuellen Möglichkeiten der Identifizierung eines Diebs. Die Kosten für das Abhandenkommen eines Sets und dessen eventueller Wiederbeschaffung möchte ich nicht tragen.
Vielleicht habe ich deine Absicht aber auch nur falsch verstanden. Wer soll den Fahrer sein? Der einzige der mir da sicher erscheint, wäre Jason Statham
-
Wow, also das wäre jetzt nicht mein erster Gedanke gewesen, dass man dann sofort beklaut wird. Man könnte ja vor der Fahrt einen Personalausweis verlangen oder sowas, dann hat man die wichtigsten Daten vom vermeintlichen Dieb für die Polizei.
Wer der Fahrer sein soll?
Ich hätte mir das ganze so vorgestellt:
Ich weiß, dass ich am Tag X von A nach B fahre und im Auto (oder gar Transporter) einfach noch mehr als genug Platz für irgendwelches Zeugs habe. Das schreibe ich aus und es meldet sich jemand, der zufällig grad eine 26" Bassdrum von A nach B schicken will und gibt mir 'nen 10er oder was auch immer dafür, dass ich das Teil mitnehme.Aber wahrscheinlich gibts da ohnehin schon einschlägige Internetseiten und ich habs einfach noch nicht gefunden.
-
Ich bin da vorbelastet, daher direkt dieser Gedankengang.
Was du meinst, lässt sich mWn über mitfahrgelegenheit.de u.ä. Seiten klären. Man muss ja nur miteinander reden.
-
Da hast du recht. Hab glaub ich einfach zu kompliziert gedacht.
-
Ja, das geht mit der Mitfahrzentrale.
Die dortigen Fahrer sind schließlich registriert.
Eine Arbeitskollegin hat mal für jemanden einen Laptop mitgenommen und ihn an einem vereinbarten Übergabeort abgeliefert.
Sie hatte sich selber darüber gewundert, denn sie ging davon aus, dass sie von München nach Berlin einen Mitfahrer hätte, aber stattdessen lag dann nur dieser Laptop auf dem Beifahrersitz...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!