Ahoisens,
sind jemandem von euch Qualitätsprobleme bei den Level 360-Fellen - insbesondere den clear G2s - von Evans bekannt oder aufgefallen?
Hintergrund: Ich habe seit Ende Oktober genau diese Felle drauf und war anfangs von der Stimmstabilität doch recht begeistert. Mittlerweile habe ich jedoch bei allen G2-Fellen dieser 'neuen Bauart' (10, 12, 14 und 16 Zoll) ein knistriges Flattern im Ton, so als ob die beiden Lagen des Fells nicht mehr plan aufeinander lägen.
Es liegt definitiv nicht an der Stimmung (tritt auch bei hohem Tuning auf), die Kesselgratungen sinds ebenfalls nicht, vibrierende Hardware oder Gegenstände habe ich ausgeschlossen (tritt auch im Freien auf), und einen Fehler bei der Zentrierung habe ich (davon abgesehen dass ich diesmal keinen Fön benutzt hab) meines Wissens auch nicht gemacht. Das Problem kommt definitiv vom Fell selbst - bei den alten G2s (ohne Level 360) hatte ich dieses Problem nicht :\
Reklamieren werde ich das wohl kaum können, ist ja Verbrauchsmaterial. Allerdings deutet das auf ein systematisches Problem hin, schließlich ist das bei allen Toms mehr oder weniger gleichzeitig aufgetreten.