Hallo zusammen, ich habe früher über mein AKAI Z4 Sampler, Dateien via Midi (Keyboard), Sounds und Loops abgefeuert. Das Teil hatte ja 8 separate Ausgänge. Die Samples auf den Stereo Main out und einen klick als .wav auf einen separaten Ausgang. Diese dann in ein 19 Zoll Rackmixer, die Loops als Summe in die PA, den Klick und Loops über Headphones. Danach habe ich das mit dem SPD-SX gemacht, hat 2 Main und 2 Subout. Soweit so gut. Nach einer Pause (Z4 und SPD-SX nicht mehr da) will das wieder machen, brauche dafür aber kein großes Pad. Lieber wäre mir wieder so ein Sampler oder so als 19 Zoll Einheit. Sowas gibt es ja gar nicht mehr, oder bin ich zu doof und finde da nix? Ein 10 Jahre altes gebrauchtes Gerät kommt auch nicht in Frage... Da kommt bald ein neues von Alesis (http://www.bax-shop.de/alesis-…drummodul#tab-description). Das Ding hat aber auch nur Stereo out. Gibts da ne andere Möglichkeit außer das SPD-SX? Die Samples müssen Stereo sein, deshalb wäre das pannen von klick auf links und Samples auf rechts nicht drin. Besten Dank für ein paar Tipps!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!