Tach!
Welche Herstellerfirma käme für dieses Shellset in Betracht? An der braunen Kiste steht mal überhaupt nichts dran, drin, drunter ...
Gruß
Tach!
Welche Herstellerfirma käme für dieses Shellset in Betracht? An der braunen Kiste steht mal überhaupt nichts dran, drin, drunter ...
Gruß
Yamaha
Nein, Tom- und Bassdrum-Rosette sehen ganz und garnicht nach YAMAHA aus.
Die Färbung des Sets sieht auch irgendwie nach kindlicher Heimarbeit aus.
Ich vermute als Basis irgend ein fernöstliches 0815 no name.....
Irgendwo im Web habe ich das Set mal gesehen.
Wo hast du das gekauft eb.. Kleinanzeigen?
Ich wollte schon schreiben, dass man ein unbekanntes Set genauso stimmen kann, wie ein bekanntes. Auf die Frage der Herstellerfirma hätte ich Remo, Evans oder Aquarian geschrieben.
Dann habe ich das "be" gesehen und mich entschieden, besser gar nichts zu schreiben, weil ich nichts Sinnvolles beisteuern kann.
...also solche komischen Metallspannreifen an der BD hatte mein altes NewSound auch. Die Tomhalterung hier ist allerdings eher P-Style, wobei NewSound beides irgendwann mal verbaut hat. Ich würde auf zusammengebastelt am ehesten tippen.
Acht Stimmböckchen an der Bassdrum und diese Form der Böckchen?
Ich denke gerade an Star, der Vorgängerfirma von Tama, aber da wissen andere Leute hier im Forum mehr als ich!
R.a.l.f., was meinst Du?
Hm ... vielleicht entgeht mir ja so völlig der detektivische Vintageeifer, aber wenn ich schon ein No-Name kaufe, warum ist dann der Name so wichtig? Ich bin nun nicht mit allen Marktgegebenheiten vertraut, aber meine Schlagzeuge haben und hatten durchweg einen Aufkleber *im* Kessel und ein namhafter Hersteller wäre schön blöd, seinen Namen (immerhin ein (marketing-) wertsteigerndes Merkmal) nicht an solcher Stelle zu verewigen.
Na, ich würde mich jedenfalls yes- oder no-name an meinem Instrument erfreuen und es Korki rechtmachen und gut bestimmen.
Nix für ungut,
Hajo K
vielleicht entgeht mir ja so völlig der detektivische Vintageeifer, aber wenn ich schon ein No-Name kaufe, warum ist dann der Name so wichtig?
"Detektivischer Vintageeifer" kann was schönes sein . Das gezeigte Set ist aber überhaupt nicht Vintage, leicht zu sehen an den Bassdrumfüssen und der Rosette. Es ist irgendein billiger Fernostkram, womöglich noch mit DC Fix modifiziert.
Da müsste man mir noch Geld obendrauf geben, damit ich dieses Shell-Set abholen komme.
Das gezeigte Set ist aber überhaupt nicht Vintage, leicht zu sehen an den Bassdrumfüssen und der Rosette.
DAS waren übrigens auch zwei Punkte, die mir an dem Set sehr modern vorkamen.
Wahrscheinlich hast Du Recht...
Nein, Star ist es definitiv nicht. Tippe auch auf no name.
dacht' mir schon, dass ich hier High-End stehen habe.
Acht Stimmböckchen an der Bassdrum und diese Form der Böckchen?
Ich denke gerade an Star, der Vorgängerfirma von Tama, aber da wissen andere Leute hier im Forum mehr als ich!
R.a.l.f., was meinst Du?
Das ist ein verbasteltes NoName-Set. Auf dem zweiten Foto (so mich denn meine Augen nicht täuschen) kann man am Standtom, linke Seite oben, unterschiedlich große Spannböckchen erkennen. Und weiter im selben Foto: an der Bass Drum scheinen auch verschieden gestaltete Böckchen angebracht zu sein.
Die Holzoberfläche sieht auch nach einem gestrippten (= entfolierten) Schlagzeug aus.
Kein Star. Kein sonstwas. Zumindest optisch eher im preiswerten Bereich anzusiedeln.
Gruß, R.
...die Tiefe der BD spricht meines Erachtens nach auch gegen etwas ganz Altes.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!