ich persönlich kann nur hoffen, das endlich mal wer daher kommt, der endlich alles für alle richtig macht. und das ganz ohne kommerzielle Interessen. nur für wegen Kunst. oder so.
Made my Day! THX
Und um noch eine Kleinigkeit zum eigentlichen (und eigentlich schon beendeten Thema) beizutragen: Ich hab von ca. 18 bis 30 Jahre mukke auf Windows Rechnern gemacht (Da war allerdings E-Set über VST zu spielen für mich noch kein Thema). Klar geht das. Ich fand nur immer mit am nervigsten dass man So ein WIN System einfach immer mal wieder (würde behaupten so spätestens im Jahres Intervall) neu aufsetzten muss. Das System ist einfach IMMER mit der Zeit langsamer geworden. Das ganz ist dann meist mit viel Instaliererei und Treibersucherei verbunden. Nervt und kostet Zeit.... gut, die war meist recht lustig, zumindest wenn man das mit nem Kumpel und Bier und Mukke macht Und Laptops... von Dell, HP selbst IBM gaben regelmässig den Gesit auf..... Mein "Problem" war ich war APPLE Antifanboy.... "Viel zu teuer" Gleiches gibts doch für viel weniger Geld usw.... Irgendwann hab ich mir dann n Ruck gegeben und n Macbook Pro gekauft... Das ist jetzt fast 5 Jahre her!! Der is schon zwei mal von recht hoch runter gefallen, Updates und neue Betriebssysteme lass ich mittlerweile quasi in meiner Abwesenheit installieren und hab überhaupt keine sorgen mehr dass was schief geht (Timemachine).... Das Ding wird nie einfach langsamer mit der Zeit, Leistung immer gleich, Auch neuste Audiprogs laufen immer noch problemlos und performant.... Ach lange Rede kurzer Sinn, für mich in Sachen Audio nur noch Mac.