Hallo liebe Community,
als ich heute das defekte Meshhead meiner Bassdrum austauschen wollte, erwartete mich folgender Anblick
Der Schaumstoff ist völlig ausgefressen. Leider weiß ich nicht welchem Zweck er dient, da der Trigger sich ja eigentlich unterhalb befindet (Der Schwarze Kegel).
Nun ist meine Frage ob diesen Defekt reparieren bzw. beheben kann/muss.
Gruß Jonas
Schaumstoff oberhalb des KD-85 Triggers beschädigt
-
-
Der Schaumstoff wird nur den Aufschlag und das Schwingen des Fells dämpfen. Schick doch die Bilder an Roland direkt und frag ob ein tauschen Sinn macht und wenn ja wo du das Ersatzteil bekommst.
Ich schätze aber, das Ersatzteil wird nach kurzer Zeit wieder so aussehen. -
Vielen Dank. Hab Roland jetzt mal angeschrieben, wenn ich eine Antwort habe werde ich euch natürlich in Kenntnis setzten.
Gruß Jonas -
Der Trigger sitzt doch hinterm Schaumstoff, oder? Könnte man schlimmstenfalls nicht einfach selbst neues Material besorgen und das alte damit ersetzen? Musss ja nicht so schön rund ausgeschnitten sein wie das original.
-
Also soweit ich weiß ist der Trigger wirklich nur unterhalb des Schaumstoffs. Zumindest sieht der Snare-Trigger identisch aus wie der schwarze Kegel.
-
Der Schaumstoff dient nur der Dämpfung des Felles.
Du kannst den auch zur Not mit Schaumstoff einer alten Matratze ersetzen.
Der Trigger sitzt unter dem Schwarzen Kegel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!