Ist vielleicht etwas Offtopic, aber mit der RB Distribution habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Anfang September wollte ich ein 19" Raw Crash kaufen. Kaufbestätigung kam sehr schnell, anschließend auch der Hinweis, dass das Becken aber momentan nicht vorrätig sei. Da für mich auch ein 20" Becken interessant gewesen wäre, habe ich gefragt, ob jenes Becken auf Lager sei. Sieben Tage habe ich auf eine Antwort gewartet und mich dann nochmals gemeldet. Ich bekam dann die Anwort, dass die Größe auch nicht verfügbar wäre und die Anwort aufgrund von Krankheit solange gedauert hat.
In der Anwort stand dann auch, dass er mal in der Produktion nachfrägt, wie lange ich auf das Becken warten müsste und man würde sich bei mir melden.
Nach zwei Wochen Funkstille habe ich wieder eine Mail geschrieben, was denn nun mit dem Becken sei. Die Antwort: Man habe den Praktikanten innerhalb der zwei Wochen mehrmals ins Lager geschickt, aber es sei kein Becken auf wundersame Weise aus dem Nichts aufgetaucht, aber man würde mir das Geld zurückerstatten. Da ich mit Paypal gezahlt und keine Lust hatte auch noch auf mein Geld ewig zu warten, habe ich mir von Paypal das Geld zurückholen lassen.
Mein Mail-Partner war übrigens Max Braun.
Um noch etwas zum Thema beizutragen:
Ich würde, je nach Gegenwert des Beckens und Aufsicht auf Erfolg, einen Anwalt zu Rate ziehen und ein Einschreiben verschicken, wie es Hajo K schon vorgeschlagen hat. Da die Website der rb-distribution samt shop down ist, steht die Frage im Raum, ob die Firma aufgelöst ist und ob dann noch eine Gewährleistung gültig ist.
Dass sich Ibrahim Diril nicht sofort der Sache annimmt ist zwar nicht schön, allerdings in gewissem Maße verständlich. Würde sich jeder mit Problemen sofort an ihn wenden, hätte er einen deutlichen Mehraufwand, zumal bei Problemen neben Händlern der Vertrieb dafür verantwortlich ist. Genauso ist es schwierig, wenn wie bei Othafa keine Rechnung vorliegt. Da könnte man sich günstig kaputte Becken kaufen und dann direkt bei ihm bemägeln, auf einen Umtausch bestehen und sich für einen Bruchteil des Neupreises Becken erschleichen.