Moin,
komme gerade nach mehrwöchiger Pause aus meinem Proberaum und bin etwas verblüfft. An meiner oben genannten Diril Hi-Hat habe ich zuerst einmal eine deutlich abgehobene punktuelle Farbveränderung festgestellt; bei genauerem Hinsehen ein Riss. Also kein abplätterndes Metall von der unbehandelten Kuppe und auch kein Haarriss.
Er geht zwar nicht durch das gesamte Becken durch (auf der Unterseite sieht man zumindest nichts), geht aber schon recht tief rein und zieht sich bis zum Kuppenrand.
Meine Fragen: Wie könnte das passiert sein? Proberaum ist zwar schon etwas frisch aber immer wohl temperiert; auf der Hi-Hat Kuppe (das Becken ist des Übrigen erst ein paar Wochen alt und wurde fast nie bespielt) selbst habe ich noch nie gespielt.
Die Verfärbung war schon immer ganz leicht da, ist nun aber ganz krass und eben mit diesem Riss. Liegt das am unbehandelten Material? --> Produktionsfehler?
Und - kann ich sowas reklamieren? Das Becken ist zwar von der Website direkt neu bestellt worden, jedoch ohne digitale oder mitgelieferte Quittung.
LG und Danke
Othi