Ibrahim Diril - Shiny Raw Bell Hi-Hat | RISS

• Tach allerseits,

also, wenn ich das alles hier so lese, denke ich augenblicklich "Kundenverarsche". Auf klare Forderung gibt's klare Falschlieferungen. Auf anwaltliche Schreiben gibt's Mails an den Musiker. Da zeigt doch jemand, wie ernst er sein Gegenüber nimmt. Bzw. wie weit er sich von seinem Geschäft entfernt hat oder wie weit ihm das Wasser zum Hals steht. Aber egal:

Wenn ... also wenn ich irgendwann mal die Faxen so dicke habe, dass ich einen Anwalt einschalte, will ich keine Briefe mehr lesen, schon gar keine Mails. Ich will gar keine Begründungen (falsches Zustellpostamt, ne, is klar) mehr bekommen, denn nach Einschalten des Anwalts läuft für mich alles ausgeprochen sachlich ab. Termin gehalten ... ja oder nein? Und zwar auf den Tag genau. Ware exakt so wie gefordert? Ja oder nein? Ich will auch gar keine Goodies mehr. Ich will die Vertragserfüllung. Ich bin dann nämlich sehr, sehr sauer.

Und ...

Er wird dir so schnell keinen Retourenschein zukommen lassen, nehme ich an.

Och, ich würde meinen Anwalt mal fragen, ob der (Nicht-) Lieferant die falsch gelieferten Becken nicht sogar bei mir abholen muss. Vielleicht wäre ich aber auch so freundlich, die Dinger einfach per Paket zu schicken und das auf die Gesamtrechnung zu setzen. Möglicherweise wäre ich aber auch urlaubshungrig und würde - mit einem Urlaubspartner/Zeugen - die falsche Lieferung persönlich übergeben. Deutschland ist schön, es gibt lauter unbekannte Ecken. Könnte auch sein, dass ich so richtig sauer wäre und (vielleicht mit unabhängiger Presse oder DF-Verstärkung) mal eine feierliche Übergabe am Diril-Messestand inszenieren würde.

Boah ... was für ein Absturz einer vom Geheimtipp zur ernstzunehmenen Marke avancierten Beckenschmiede! Mir wird völlig schummerig, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meinen Diril-Hihats auch solche Probleme hätte haben können. Ich bin, wie selbstverständlich, von großer Kulanz (bei kleinen Firmen) ausgegangen. Die wollen doch noch richtig an den Markt, die geben Gas. Nun ja, hier liegt wohl eher der Rückwärtsgang drin. Für mich ganz klar: Bye, bye Ibrahim Diril.

Othafa drücke ich die Daumen, dass am Ende etwas Brauchbares herauskommt, den Ärger bekommt man nie entschädigt (oder doch ... 3 identische Ausgaben von Sticks sind auch nicht übel).

Staunende Grüße von
    Hajo K

• Yo, von Diril würde ich mir gar nichts kaufen bei solchen kundenunfreundlichen
    Geschäftspraktiken, sprich Kundenverarsche. Da würden mich auch dir Rechtfertigungsversuche der begeisterten Kunden der Vergangenheit gerade mal gar nicht interessieren. Punkt. :thumbdown:

Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!