SPD SX und Pearl Tru-Trac Drumpad. Klappt das?

• Hallo zusammen!
    Hat zufällig schon einmal jemand ausprobiert ein Pearl Tru-Trac als externes Pad an ein SPD-SX anzuschließen.
    Ich stelle mir bzw. Euch die Frage, ob die Rimshots bei den Pads vom SPD-SX unterstützt werden.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke! :thumbup:

• Du meinst bestimmt Pearl Tru-Trac, oder? ?(

Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)

F-O-B

• Du meinst bestimmt Pearl Tru-Trac, oder? ?(

ARG..sorry für den (jetzt behobenen) Fehler… Vielleicht nochmal genauer: Es geht darum EIN Tru-Trac an das SPD-SX anzuschließen um dieses dann als Snare mit Rimshot funktion anzuschließen. Im Netz konnte ich dazu nichts finden, nur an welchen Roland Modulen die Pads funktionieren und an welchen Modulen von Drumit nicht… In der Gebrauchsanweisung des SPD-SX wird (natürlich) nur auf Roland eigene Pads hingewiesen…

• Also, vorsichtshalber würde ich mal den Roland-Support anschreiben, anrufen.

Ich befürchte, daß hier noch keiner so eine exquisite Verbindung vollzogen hat.
    Ich lass mich natürlich belehren. :D

Ich denke aber, daß es generell möglich sein sollte. Müsstest wahrscheinlich nur an den Triggereinstellungen rumbasteln und ausprobieren.

Kann einer der Experten hier evtl. nen Ratschlag geben :?:
    Mit dem Pearl-System kenne ich mich nun nicht wirklich aus.

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)

F-O-B

• Ich bin jetzt, nachdem mir hier keiner helfen konnte, einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe ein Pad bestellt.
    Das Ergebnis ist ganz herausragend! Das SPD SX bietet genug Einstellmöglichkeiten um (nach einigem Austesten) mit dem Tru-Trac das perfekte Snare-Spielgefühl zu erzeugen.
    Selbst die Rimshots kommen sauber raus. Allerdings muss man sich erst eine Weile an den Rebound des Pads gewöhnen. Im Vegleich zu Masheads finde ich es näher an echten Fellen.

• Na denn, viel Spaß :thumbup:

Neil Young)

F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!