Sowohl beim grossen T als auch beim grossen M und P findet man Jojos/Sonors Perfect Balance Pedal nicht mehr!
Das find ich richtig sonderbar, zumal jetzt mit der neuen Fusstechnik-DVD DER Zeitpunkt zum Verkauf des Teils
wäre, nicht?
Weiss jemand, ob das Teil nicht mehr verkauft wird?
Perfect Balance Pedal verschwunden?
-
-
Das Ding war vieler Orts ein totaler Ladenhüter.
...man munkelt, dass die Qualität dieser Maschine wohl nicht die Beste ist und auch Jojo Mayer das Teil wohl auch nicht so pralle findet.Ich habe aus seriöser Quelle erfahren, dass wohl auch Sonor-Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand über die schlechte Qualität der verbauten Komponenten reden und sogar vom Kauf abraten....
U.a. kommt der Klapp-Mechanismus aus der Kinderwagen-Technik und hat sich als markanter Schwachpunkt dieses "Wunderwerkes" entpuppt.
Bei uns lagen die Teile die letzten Jahre unberührt im Lager. Wenn sich nicht geklaut wurden, dann tun sie das noch immer.
-
Also, "seriöse Quelle" wäre mir zu allgemein. Wahrscheinlich gehört sie zu den gut unterrichteten Kreisen, wie man so munkelt oder was man sonst so schreibt, wenn man keine Namen nennen mag, darf oder kann. Andeutungen, Gerüchte und Ähnliches helfen der Diskussion aber nicht!
-
nicht alles was beim T nicht gelistet ist gibt es nicht mehr.
-
Der Suchlink https://www.google.de/?gws_rd=…ct+balance+pedal&tbm=shop war gut.
Ich überlege gerade, ob das https://www.google.de/?gws_rd=…p&spd=7209695201476050721 (etwas nach unten scrollen, wird vergrößert) wohl eine Alternative wäre.
Aber wie integriert man sowas in sein Drumset?
Und um das Teil adäquat zu bedienen, müsste ich wohl erst eine Einweisung bei meiner Tochter buchen
(Sorry für OT)Gruß vom Drumfreak
-
nicht alles was beim T nicht gelistet ist gibt es nicht mehr.
hat aber meistens einen Grund, wenn es Teile beim großen T. nicht mehr gibt.
...oder sie sind schlicht ausverkauft.
Dass es das Pedal noch gibt ist klar! Sollte es auslaufen, werden natürlich noch alle Lagerbestände verkauft.
-
Wieso nicht nocht etwas warten und die Preisentwicklung verfolgen? Ladenhüter werden, nach einer gewissen Ladenverweildauer oft drastisch reduziert.
-
Andeutungen, Gerüchte und Ähnliches helfen der Diskussion aber nicht!
Bringen jedoch eine neue Perspektive rein...Zitat von diggahat aber meistens einen Grund, wenn es Teile beim großen T. nicht mehr gibt.
Genau :)! -
Jeder der bei Verstand war... hat sich schon ab der Markteinführung über den Preis extrem gewundert. Der war/ist exorbitant. Vergleiche, was dazu materialtechnisch bzw. an technischer-/engineering-/und herstellungs-Raffinesse andere Mitbewerber bieten, verbietet sich schon fast... sonst kommen einem die Tränen.
Dazu die ganze Hype-Laberei was an dem Ding so ultra-spektakulär sei etc.
Hätte man gesagt "Der Preis ist heiß und hoch" wäre das der KULTHAFTERE und sympathischere Werbeansatz gewesen.Oder alternativ und noch vernünftiger: hätte Sonor das Ding für 99.- oder meinetwegen 129 Euro angeboten... hätte ich noch manches verstanden...
Aber es gibt/gab Händler die das Teil für 249.-!!! Euro (annähernd 500 DM) verkauf(t)en... und da muß ich jetzt schon wieder Grinsen wie zuweilen Dieter Nuhr es so viel besser kann... wo man sich dann fragt ist es so lustig oder eigentlich zum Weinen, weil die Pointe so bizarr wie treffend ist.
edit: only Rechtschreibung
-
interessant wäre eine Doppelfußmaschine im gleichen Design gewesen... die Klappfunktion bräuchte ich nicht, was also den Preis schmälern müsste !!!(?)
-
Hatten wir alles schon: Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..
-
Vielleicht wird sie den Läden aber gerade quasi aus den Lägern gerissen
http://de.sonor.com/neuigkeiten/secret-weapons-2/
Da Sonor die neue DVD von JoJo kostenlos dazu gibt -
Manchmal dauert es auch einfach ein paar Tage länger bis das Containerschiff anlegt und aus China die neuen Produkte eintreffen. Von einer dauerhaften Nicht-Verfügbarkeit würde ich nicht ausgehen.
-
interessant wäre eine Doppelfußmaschine im gleichen Design gewesen... die Klappfunktion bräuchte ich nicht, was also den Preis schmälern müsste !!!(?)
Die soll ja offensichtlich auch irgendwann auf den Markt kommen! Ob mit oder ohne Klappmechanismus bleibt abzuwarten... -
on einer dauerhaften Nicht-Verfügbarkeit würde ich nicht ausgehen.
dann wird aber selten bei großen T. der Artikel aus dem Shop entfernt, sondern mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen!
Artikel die sich ändern oder verschwinden, sind dann nicht mehr im Shop gelistet!
Es darf also weiter orakelt werden
-
Apropos wir haben doch hier Mitarbeiter als stille Leser aber auch als Angemeldete User. Heraus mit der Sprache!
Jetzt könnt ihr mal mannhaft Farbe bekennen -
Wahrscheinlich gehört sie zu den gut unterrichteten Kreisen, wie man so munkelt oder was man sonst so schreibt, wenn man keine Namen nennen mag, darf oder kann.
Das Gefühl habe ich bei solchen Wortmeldungen auch immer. Und als Vater von drei Kindern kann ich sagen: "Kinderwagentechnik" ist nicht gleichzusetzen mit "kindliche Technik"
Wie auch immer, vielleicht wirkt ja Geralds Aufruf und Sonor meldet sich dazu. Ich hatte die Maschine auch bis vor Kurzem in meiner Thomann-Merkliste, jetzt ist sie weg. Thomann hat dazu am Telefon auch nicht viel gesagt. Sie sei halt nicht lieferbar und man wüsste nicht, wie es weiter geht. Das Jojo-Pedal dient dort immerhin noch als Kategoriebild für Fußmaschinen ...
-
dann wird aber selten bei großen T. der Artikel aus dem Shop entfernt, sondern mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen!
Einen Liefertermin kann man aber ja nur angeben wenn man einen kennt, das könnte ja hier z.B. der Fall sein dass der gerade unbekannt ist. Bei einem Artikel den man auf jeden Fall gut verkauft machen das denke ich viele Online-Shops so, lieber ganz rausnehmen bevor man den Liefertermin etliche Male ändern muss. -
@00:
Ich zitiere mal:
ZitatDer Artikel Sonor JoJo Mayer Single Pedal befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.
Das reinzuschreiben hielte ich bei von Dir genannter Theorie zumindest arg riskant... ich kann natürlich nur von mir ausgehen, aber da steht eigentlich drin, dass ich bei diesem Händler wohl nicht mehr weiter nach dem Artikel schauen brauche...
-
Das dürfte eine Standard-Meldung sein für Artikel die eben nicht aktiv sind, auf die Artikelseite mit dieser Meldung kommst du ja nur noch über Suchmaschinenergebnisse oder wenn du den alten Link kennst/im Cache hast. Wenn du im Webshop direkt suchst kommst du ja gar nicht auf die Artikelseite, er wird erst gar nicht aufgelistet.
Ich hatte das jetzt schon öfter bei Objektiven die recht begehrt sind bei bestimmten Händlern, wenn eine Lieferung ausverkauft ist werden sie komplett rausgenommen und tauchen auch nicht bei den Preisvergleichen auf. Kommt vermutlich auch aufs Webshop-System an ob diese Möglichkeit so geboten wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!