TAMA Rhythmwatch RW105 - defekten Rotary Encoder ersetzen

• Hi zusammen,

Angeregt durch diesen Thread , bzw. einigen Posts darin, habe ich mal eine kleine Foto-Love-Story fabriziert.
    Da eine schlecht funktionierende Geschwindigkeitseinstellung bei dem Meronom scheinbar kein ungewöhnliches Problem ist und mich die Neugier gepackt hat,
    habe ich mir das Teil doch mal etwas genauer angeschaut...
    Der "Geschwindigkeitseinstellregler" bei dem Gerät ist ein Verschleissteil und wird im Laufe der Zeit kaputt gehen. Da die RW105
    einen sehr robusten Eindruck macht (lange Lebenserwartung), lohnt es sich diesen bei Bedarf zu tauschen.
    Habe das ganze auf einigen Bildern festgehalten. Vielleicht hift es ja jemandem.

Update 13.06.2024:

Anleitung nun als einzelnes PDF angehängt, da die alte Grössenbeschränkung nicht mehr gilt.

Rhythmwatch_RW105_Rotary_Encoder_reparieren.pdf

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

16 Mal editiert, zuletzt von dani808 () aus folgendem Grund: Downloadlink für PDF Version hinterlegt, eingebundene Bilder entfernt; aktualisiert, 13.06.2024 PDF ungesplittet angehängt

• Sorry fürs Aufwärmen, bin aber gerade am Ordnung schaffen ;)
    daher:

Edit: 13.06.2024: Da die Dateigrössenbeschränkung der alten Forumssoftware nicht mehr gilt, habe ich die Anleitung im Startpost in einem Stück anstatt gesplittet angehängt.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

4 Mal editiert, zuletzt von dani808 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!