DAS Fell gesucht...

• Ich habe 2 Fragen und habe sowohl die Suche hier im Forum als auch google benutzt...aber keine guten Ergebnisse bekommen. Sorry, wenn ich einen Thread übersehen habe!

Zum einen suche ich Felle für meine Toms. Ich will keine Felle, die mein Set total tot dämmen....ich will meine Toms schön hören, also einen ordentlichen klaren Klang...aber trotzdem nicht die Kontrolle verlieren. Also ein schöner kurzer, lauter Klang....hm, ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung was anfangen. :)

Zum anderen frage ich mich, wo ich ein Aquarian Superkick I kaufen kann....
    Bei Musik-produktiv ist das Fell nicht aufgelistet....und google findet bei diesem Begriff und "deutscher" Suche rein gar nichts.
    Thomann hat auf der Hp nur ein 24" Fell stehen...kein Superkick soweit ich weiß.

Muss ich da einfach Musikhäuser anrufen und die bestellen das dann für mich?

• Servus
    Aquarian wird hier in Deutschland von Drums-Only vertrieben!
    ( http://www.drumsonly.de ).
    Da bekommst du das Superkick I!
    Weiterhin könntest du auch die Double-Thin von Aquarian auf den Toms testen. Ist halt so ein Zwischending von Ambassadors und Emperors (korrigiert mich falls ich hier misst Erzähle !). Ich selbst hab sie schon seit Ewigkeiten gekauft aber noch nicht aufgezogen ;). Ansonsten wenn du ein wenig mehr Attack möchtest kaufst du clear Felle oder wenn es etwas wärmer sein darf dann kaufst du dir coated.
    Letztendlich zählt der Geschmack.
    Kurzer Klang: Doppellagig
    Lauter Klang: Fester draufhaun ;) ;) !

bis dann

Edit: Falls du bei Drumsonly etwas bestellen möchtest ruf besser an und verwende nicht den E-Mail-Bestellservice!

Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

• edit: sorry, unter Umständen willst du die Obertöne ja behalten..;)
    Ich lass den Post trotzdem mal stehen- Gruss Phil
    ich weiss nicht ob du das suchst - aber das fokusierteste was ich kenne sind selbstgeklebte dots aus Kreppband unter klarem ambassador. Wenn das nicht zuviel wird, nimm ein csdot, auch als Reso

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Vielleicht Aquarian?

In grauer Vorzeit wurden hier im Forum mal die Aquarian Studio-X Felle für Toms empfohlen. Könnte evtl. Deinen Bedürfnissen entsprechen. Ich hab diesbezüglich gerade ne Anfrage bei Drumsonly laufen. Die Dinger sind in D anscheinend schwer zu bekommen.
    Diese Felle gibts laut Aquarian HP in coated und clear, beide Versionen mit und ohne Dot. Ich suche z.Z. die Coated mit Dot für mein Birkenset.

Falls Du was findest, sach Bescheid ;)

Superkick I (und (II) bekommst Du natürlich auch bei Drumsonly, wobei die z.Z. tierische Lieferengpässe (oder sonstwas) haben. Ruf einfach mal da an.

Edit: Hier der Link zum Aqua-Thread

Halbgas? Schade um den Sprit!

Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

• Erstmal danke für die Anworten. :)
    Hätte ich vllt. noch dazu schreiben sollen...die Felle sollen für ein Birkenset sein.

@NoGroretex

Hört sich gut an, doch beschreibt Janus, dass die Aquarianfelle seine 14" Tom regelrecht zumauern...sie seien:

Zitat

genial tief und dumpf man könnte meinen es sei ein größerer kessel.

Hm, trotzdem interessiert mich das jetzt mehr, habe leider aus dem Thread nichts genaues erfahren können...gibt es von Aquarian ein Fell, das dem Ambassador clear gleich kommt?
    Anscheinend ist die Qualität der Aquarianfelle höher, sie sollen haltbarer sein...hm...ich warte mal auf eure Antworten.
    Hier nochmal 'n paar Punkte:
    Dw Drum aus Birke:
    8" / 10" / 14" / 16"

Den Sound habe ich oben schon beschrieben...ein offener Klang...aber ich will vor lauter Hall und "Schwimmen" nicht die Kontrolle darüber verlieren. Halt ein direktes Ansprechen...man, schwierig seine Vorstellungen zu beschreiben. :)
    Was würdet ihr da auch als Reso-fell nehmen?

Ich habe mal von einer "Drumbibel" gelesen, stehen da so generelle Infos zu Fellen und ihren Klangeigenschaften drin?

• Hab ich das richtig verstanden, daß Du ein DW spielst und aufgrund der Felle keinen Sound bekommst, der Dir gefällt? Nimm Ambassador clear für nen offenen Sound oder Powerstroke 3 clear für nen etwas gedämpften, aber fetten Sound. Der Rest ist Stimmung und nicht schwer, probier einfach aus.....

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• ambassadors wollen schon gestimmt sein. wenn dus mit dem stimmen nicht so hast versuchs mit remo emperors. die sind einfacher zu handhaben als ambassadors aber nicht so tot wie pin stripes. ambassador als reso, leicht höher gestimmt als das schlagfell. das sollte funzen.
    ansonsten ist ambassado/ambassador meiner meinung nach die erste wahl. bei dieser kombi musste dir halt nur mehr mühe beim stimmen geben.

aquarians hab ich nie gespielt, kann daher auch keinen klugen schiss in diese richtung abgeben.

Satellite of Love

• Hallo Bibbelmann, verstehe ich das mit den Dots richtig?

*Dots aus Krepklebeband ausschneiden
    *von der Innenseite auf das Schalgfell in die Mitte kleben

Mit freundlichen Grüßen,
    Legasteniker

.....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

• Legastheniker,

korrekt!

Crazyje,

Zitat

willst Du unbedingt Aquarian spielen oder nen guten Sound? Das müsste man natürlich wissen:-)).....

es gibt einige Leute hier im Forum die Aquarian besser als Remo finden. Ein "oder" ist das keinesfalls.

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Bibbelmann
    ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß meiner Meinung nach Aquarian nix taugt und Remo das Maß aller Dinge ist. Es hängt ja doch von vielen Komponenten ab.
    Ich habe jahrelang ausschließlich Evans gespielt, mit nem neuen Schlagzeug kamen dann auch wieder andere Felle.....Da sollte man immer flexibel sein und im Endeffekt gibts keinen definitiven Ratschlag, muss man halt ausprobieren......

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!