Hi-Hat Becken sitzen nich richtig!?!

• Ich habe das Problem, dass meine Hi-Hat Becken nicht richtig übereinander liegen. kann sie zwar übereinander ausrichten, beim spielen verschieben sie sich dann aber wieder. kennt ihr das probelm? was kann man dagegen machen?

• Hab eigentlich ganz ganz ganz selten Teller gesehen, die 100% genau aufliegen,
    bei handgelöteten schon gleich gar net 8)

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• meine früheren verhaßten 302s waren so ca. 2-3 cm gegeneinander verschoben.

das hat dann schon scheiße geklungen ( welch wunder bei den dingern ;)) , weil man manchmal sogar nur das bottom traf.

naja, ansonsten gefällts mir sehr gut wenn das top locker sitzt.

ich denke aber dass drummer88 mein oben beschriebenes problem meint, denn er wird wohl in derr lage sein, sein top fester zu ziehn wenn ihm der sound so nicht gefällt ;)

mfg , hubba

• Ich hab das Problem auch bei dem Standard-Export-Hi-Hat-Ständer (bin zu faul die Versionsnummer rauszusuchen) und den 14" Sabian B8-Hats. Hab mir den Pearl Drop Clutch vor Kurzem bestellt, vielleicht ändert das etwas :)

• Zitat

Original von Lamalas
    Ich hab das Problem auch bei dem Standard-Export-Hi-Hat-Ständer

Mit diesem "Problem" bist du nicht allein. :D
    DW 9500 hilft. *grins*

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

• ne an die suche hab ich nich gedacht. sry. :rolleyes: also ich hab jetz nochma rumprobiert und das is so dass das untere becken immer überlappt. aber scheint ja irgendwie doch normal zu sein. bei mir sind das im mom etwa so 5 mm oder so.

• bei mir sind die beiden becken auch ein paar millimeter verschoben...

Zitat

...is so dass das untere becken immer überlappt...

kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn das untere immer überlappt, dann wären die beiden becken ja unterschiedlich groß.
    schau mal auf die "gegenüberliegende seite" von der überlapptstelle, da überlappt dann das obere becken...

:D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• genau das passiert wenn man die hihats zu schräg hochdreht ^^

• Ich habe das gleiche Problem bei meiner Sonor 400 Hihat mit 14´´Istanbul Alchemy prof. Rock Custom hihat Becken auch nur dass diese hihat scheiße klingt wenn sie nicht genau aufeinander liegen.

Ich glaube es liegt mehr an der größe des Loches im top Becken, als an dem Ständer.

Sonor 4ever.

Einmal editiert, zuletzt von stick killer ()

• bei sowas lob ich mir auf mm genau aufeinander abgestimmte handgehämmerte hihat becken *HUST*

Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

• klar also das unterste lappt unten über und das obere auf der anderen seite oben. hab mal drauf geachtet. zuerst schließen sie noch richtig, doch wenn ich sie anschlage verschieben sie sich. und hochgedreht is da nix.

• Das Loch im Topbecken ist doch im Durchmesser größer als der obere Beckenhalter. Wurde das Gewinde ausgespart oder nachträglich abgedreht, ist der Unterschied meist noch größer. Dadurch sitzt das Top nicht richtig fest und es kann verrutschen. Würde es richtig fest sitzen, würde es aber über kurz oder lang am Loch einreißen, was keiner will. Man kann etwas Gummi unterlegen oder diese Teile vom Beckenständer zurechtschneiden. Nur bei jeder Demontage fällt das Zeug wieder raus. Ausprobieren.

Vielleicht könnte mal einer einen kugelgelagerten Halter erfinden, der fest genug sitzt.

BORIS.

Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!