Thompson Brothers beim Rathausfest in Wernigerode

• Moin liebe Gemeinde!

Am Samstag ging ich wie jedes Jahr um die gleiche Zeit zum Wernigeröder Rathausfest.(immerhin schon 775.)

Mein Bassmann nahm mich mit, weil er in einer Schnulzen-Cover-Band mit den Hits aus den 60-70ern aushelfen solllte. Nachdem ich dann doch ein wenig genervt war von dem:

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling oder Mary lou....*GEPLÄRRE*

entschied ich mich, zur Hauptribüne zu wandern.

Da war dann auch gleich wesentlich mehr Trubel, um nicht zu sagen Massenhysterie. Ich hatte nämlich eine entscheidende Sache gar nicht mitbekommen:

Es spielten Captain Jack, Rednex( ganz toll nur Playback und Tittengrapschersprüche).... und, ja klar, Yvonne Catterfeld. Das letztere war schon interessant anzusehen, sie hatte tolle Musiker dabei.

Aber ich hatte ein Problem: Diese schluchzende um Mitleid bettelnde Heulsusenstimme hat mich echt genervt, vielmehr auch diese völlig durchgedrehten kreischenden 12 - 17 jährigen Bravo lesenden Groupies.

Also ging ich weiter zu einer Nebentribüne, und was sah ich da?????

Ein Duo mit dem Namen Thompson Brothers. Sie rockten auch gleich ordentlich los.....zu sehen war nicht viel, es war doch einiges los.

Also ich mich dann nach vorne durchgekämpft hatte ist mir dann doch glatt ein Auge ausgefallen:

Das es Drummer gibt, die nebenbei noch ein wenig singen, ist ja nun wahrlich keine Seltenheit. Wenn Sie aber gleichzeitig dabei noch BASS spielen......

Ja, richtig gelesen, alle 3 Sachen zusammen zzgl. Percussion. DAS habe ich nun wahrlich noch nicht gesehen.

OK, für die Kritiker......er hat nur die obersten beiden Bass-seiten angespielt, aber dennoch finde ich es unglaublich erstaunlich, wie es 2 Leute schaffen dabei auch noch so richtig geile Mucke zu machen.

Wer was von den beiden hören will:

www.thompson-brothers.de

Leider spielen Sie heute Ihren letzten Gig in Berlin, dann gehts ab in die Heimat.

Aber ich denke das Sie auf jeden Fall wiederkommen werden.

lg alecco

so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!