Gibt es Yamaha 9000 RC Bassdrum Stimmschrauben ohne Flügel oder von anderen Firmen die Passen?
Die Flügelschrauben nerven mich da sie sich schnell verstimmen , hat jemand ne Idee ?
Danke schon mal !!
Gibt es Yamaha 9000 RC Bassdrum Stimmschrauben ohne Flügel oder von anderen Firmen die Passen?
Die Flügelschrauben nerven mich da sie sich schnell verstimmen , hat jemand ne Idee ?
Danke schon mal !!
Bekommst Du bei Stegner. St-Drums.de
L.G.
JAN
oder beim Th....n
Bekommst Du bei Stegner. St-Drums.de
L.G.
JAN
oder beim Th....n
Und welche sollen es dann sein? Etwas genauer muss die Antwort schon sein, sonst bestellt man das falsche Gewinde. Yamaha benutzt keine Standard 12/24 Threat 7/32" Schrauben.
Aber was anderes: Wenn sich Flügelschrauben lockern werden die mit Bolzen sich ganz genau so lösen. Warum sollte das dein Problem lösen?
Erstmal Danke für die Antworten werd da morgen mal anrufen .
Thomann konnten mir nicht weiter helfen .
Ich möchte die Flügel loswerden fest bekomm ich die schon !
Grüße Mario
Wenn sich Flügelschrauben lockern werden die mit Bolzen sich ganz genau so lösen. Warum sollte das dein Problem lösen?
Er meint vllt. / vermutlich beim Ein- und Auspacken z. B. in eine BD-Tasche (das bzw. auch das nervige Verhaken in der Tasche beim Packen war zumindest bei mir der Grund für den "Flügelwechsel". Und ganz nebenbei spart es -kein Witz- nicht wenig Gewicht ohne Flügel, denkt man so gar nicht. Für die Gig-BD auch ein Argument).
Bei (alten) Pearl passen auch metrische 6 mm Gewinde (sind zwar ein paar Hundertstel mm dicker, gehr aber, da selbe Steigung), da kann man also prima Inbus- oder Sechskantschrauben nehmen. Yamahas sind dünner, aber ich weiß leider nicht, ob metrische 5er passen. Kannst du ja mal testen. Und hier dann dokumentieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!