Hallo und Salute zusammen,
letztens hatte ich hier schon bzgl. eines Pedals etwas gefragt, was sich aber (aufgrund der Antworten) erledigt hat. Ich bleibe bei meinem.
Nun rückt Weihnachten ja aber doch immer näher und was ich eigentlich immer als erstes austauschen wollte, waren und sind die Becken (Paiste 101), wo ich von meiner alten Hi-Hat das Top-Becken als Crash nutze.
Da ich einem Nachbar und Freund für 70 Euronen ein Zildjian A-Custom 10" Splash und eine 13" Hi-Hat abkaufen konnte, hatte ich mir eigentlich gedacht dann auch bei dieser Serie zu bleiben. Da ein Ride (20-22) schon verdammt teuer ist, ist mir das doch erstmal zu viel, zu mal ich auch nicht so High-End Produkte brauche. Sowas würde ich mir eigentlich erst zulegen, wenn es sich irgendwann wirklich lohnt.
Ich spiele meistens (Hard-)Rock, Metal etc. Meine Wunschgrößen wären beim Ride 22", ein 20" Crash und ein 19" oder 18" Crash. Es sollte als zusammen 500-600€ keinesfalls übersteigen. Was könnt ihr empfehlen? Oder doch lieber beim A-Custom bleiben? Je nachdem lasse ich mich auch von anderen Größen überreden. Wenn es bspw. merklich günstiger wäre. Oder doch lieber warten und sparen?
Vielen Dank schon mal