Haaallo zusammen
Und zwar habe ich vor gegen Ende 2014 / Anfang 2015 bei uns im Proberaum eine kleine Schlagzeug Kabine zu bauen.
Zunächst hatte über überlegt eine Acrylglas Lösung zu bauen, heißt ich hätte mir 2 große Acrylglasplatten geholt und diese mit einer Art Ständerwerk vor mein Schlagzeug aufgestellt. Hatte dazu eine lokale Acrylglas Firma kontaktiert, diese haben mir folgendes Angebot gemacht:
1 x Acrylglasscheibe 2,5 m x 2 m farblos - 379 Euro
1 x Acrylglasscheibe 2m x 2m farblos - 168 Euro
Wäre ja schon mal ein amtlicher Raum zu einem eigentlich ganz guten Preis gewesen, wenn ich mal die Preise mit denen von den schon fertigen Drum Shields vergleiche.
Allerdings ist mir das als Student immer noch zu teuer.. Nun hatte ich überlegt eine Kabine aus Holz zu bauen, heißt aus Holzbalken ein Grundgerüst bauen, welches ich mit Winkeln im Boden, an der Decke und der Wand verschraube, darauf OCB Platten verschrauben und von innen mit Noppenschaum bekleben (Haben da noch nen ganzen Stapel von ungenutzt im Raum liegen, wären also keine Extrakosten). Damit ich rausschauen kann, würde ich mir im Bauhaus so eine Acrylglas Scheibe von 1,5m x 0,5m holen, die kostet so 20 Euro meine ich.
Von den Materialkosten wäre ich damit deutlich unter der Acrylglas Lösung, doch ich weiß nicht ob es für einen Proberaum die optimale Lösung ist.
Denn 1. habe ich dann nur ein kleines Fenster um mit den anderen Blickkontakt zu halten, 2. weiß ich nicht ob ich dann noch genug Sound in die Kabine bekomme um die anderen zu hören und umgekehrt weiß ich nicht ob der Sound vom Schlagzeug noch definiert zu den anderen nach draußen kommt, oder obs dann klingt wie aus ner Blecktrommel.
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt. Oder habt ihr vielleicht sogar noch eine Alternativlösung?
Freue mich von euch zu hören Werde mein Projekt dann auf jeden Fall auch dokumentieren und hier posten.
LG Arsonil