Phil Rudd von AC/DC verhaftet

• Ich finde Slade hat immer einen sehr guten Job gemacht. Ihn jetzt in die dritte Liga zu setzen - wers meint/braucht..

Seh ich auch so... bei Atsedetse ist mordsfiligranes und raffiniertes Spiel auch eher nicht gefragt. ich habe den mit Asia gesehen und sage mal... würde mir schon reichen, das so zu machen, wie CS da... PR paßt sicher gut zu ACDC, nicht mein Geschmack, wie der spielt, aber des haut schon hin, aber wenn CS 3. Liga ist, dann... aber egal...

Bottom line: ACDC kann sich wohl JEDEN Drummer holen, den sie haben wollen, die werden sich schon was dabei denken, den Chris einzupacken...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Bottom line: ACDC kann sich wohl JEDEN Drummer holen, den sie haben wollen, die werden sich schon was dabei denken, den Chris einzupacken...

Viellicht besitzt er ja das von den meisten völlig unterschätzte Keyfeature, ein netter Kollege und angenehmer Sideman auf Tour zu sein...
    Was bringt dir der Superdrummer 2.0, wenn er ein nerviges A*schloch oder einfach nur anstrengend ist...
    Kann man ja auch mal drüber nachdenken...

• Sehr wahr Didi, es gibt diverse Interviews mit Erfolgreichen Kollegen, die alle das gleiche sagen: Ich bin nicht der beste Drummer, aber ich bin zuverlässig, organisiert, angenehm im Umgang und kann das spielen was gefordert ist.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Hallo,

zur Frage der Liga und wer der beste Trommler für eine alternde Kapelle ist:
    ich spiele in der Kreisliga Süd und kann daher sehr gut beurteilen, was die in
    der ersten, zweiten und dritten Liga so tun: immer nur dasselbe: sie verdienen
    Geld und liefern ab.
    (Das ist in der Kreisliga Süd anders).

Der beste Trommler für AC/DC ist selbstverständlich Ringo Starr.
    Der ist auch frei und lebendig und spielt nicht so elend treibend, dass man
    Herzrasen bekommt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Alle anderen sind leider tot, krank oder sonstwie unpässlich,
    möglicherweise auch gar nicht interessiert.

PPS
    Das Geschwätz mit "ich bin nicht der beste" ist professionelles Understatement,
    Ian Paice sagt auch immer "das kann jeder", "ganz einfach", "hatte nie wirklich Unterricht" ...

• Zitat

Ian Paice sagt auch immer "das kann jeder", "ganz einfach", "hatte nie wirklich Unterricht" ...

:thumbup:
    ... und nahezu jeder weiß bei diesen Äußerungen, wie er sie einzuordnen hat.

• Chris Slade ist bestimmt ein dufter Kerl mit denen man gut einen trinken kann, aber seine Trommmelei SPEZIELL bei den Australiern geht garnicht.
    Das habe ich aber auch schon 1990 behauptet.

Nach Phil Rudd kommt da erstmal garnichts, auf soviel Einfachheit (Back in black, diese Akkorde betonen mit den Drums) und Eintönigkeit (Let there be rock, über 6 Minuten das Gleiche zu spielen) muss man einfach erstmal kommen. Das ist GANZ großes Kino, und Phil hat meinen Respekt für diese DICKEN Eier. Damit ist er für mich zwar nicht im Olymp wie Bonzo, Ringo oder Paicey, aber für die Champions League des Rock reicht das allemal.

Ich hätte da noch einen Ex-Ex-AC/DC Trommler anzubieten und zwar Simon Wright., welcher auch schon bei DIO hinter der Schiessbude saß.

Der treibt nicht so und spielt schön mit angezogener Handbremse. Oder Bobby Rondinelli (spielte nie im Zirkus) oder der Meister des laaaaaaaaaaangsamen Takts (10 bpm), Mr. Vinny Appice.

Ausserdem sind das müßige Gedankenspiele, nach dieser Tournee wird sich AC/DC auflösen, das wars!

Just my 2 Cents von einem mittelmäßigen 2. 3. Kreisliga Trommler :P

• Cliff Williams hat sich mit 67 nach 40 Jahren verlässlicher Arbeit ja auch einen angenehmen Ruhestand verdient.
    Er hat ein Leben in fast allen großen Commonwealth-Staaten durch und wird es sich in Florida sicher gemütlich machen.
    Solange vorne irgendjemand in Schuluniform rumhüpft, werden 90% der Konzertbesucher auch mit dem nächsten Bassisten keinen Unterschied bemerken.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Falls es jemand interessiert...
    Phil ist letzte Woche von Neuseeland nach Europa gereist, war bis heute in Wien zum Proben und spielt heute (Freitag) den ersten Gig seiner Back On The Beat Tour zu seinem Solo Album Head Job in Oslo!

Hier die anderen Termine:

http://philruddmusic.com/tour/

Unterwegs ist er wieder mit seinem schwarzen Designer.
    Werde am 3.5 in Wien sein und mir das Konzert geben!

Die Medien haben auch über seinen Wien-Aufenthalt berichtet:

http://m.oe24.at/tv/film-und-m…tet-Europa-Tour/275468086

http://tvthek.orf.at/profile/W…70018/Wien-heute/13922925

Beim zweiten Link müsst ihr erst runterscrollen und den Beitrag auswählen!

• Gude Morsche,

zumindest wirkt er etwas gesäubert, wenn auch
    die Aussagen ein wenig merkwürdig anmuten.
    Echte Fans müssen sich das ansehen und zum
    Rauchen am Set braucht man wohl keine Zähne.

Grüße
    Jürgen

• Wenn jeder hier im Forum 1,- spendet, sollte es für ein paar Zähne doch reichen ...
    :S
    Das hat was von den "Freakshows" Anfang des 20. Jahrhunderts ... Kommen Sie staunen Sie ...

... "Die Menschenmenge folgt dem Mann, der auf einen großen Kasten zugeht. Ungeduldig beugen sich die ersten Schaulustigen darüber. Was sie dort erblicken, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Eine Zuschauerin schreit hysterisch auf, andere halten sich schockiert die Hände vor den Mund.
    In dem Kasten kauert eine bizarre Kreatur: halb Frau, halb Federvieh, dem herabhängendem Mund entweichen gequälte Krählaute." ...

Einmal editiert, zuletzt von hayox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!