Phil Rudd von AC/DC verhaftet

• Das wird er so leicht nicht... unter gewissen Umständen... ist das Akzeptieren der Realitäten kaum zu bewältigen.
    Das meine ich mit unendlicher Story. Da wird sicher noch mehr kommen.

Hoch interessant, dass er die immense Belastung im Zuge seiner Solo-CD erwähnt (von deren "großen Erfolg" wenn man sich im Hier und Jetzt befindet, man wohl eher auch nicht ausgehen durfte).

Rudd told the program he was "pretty stressed out" after releasing his cheekily-titled solo album, Head Job, as it didn't sell well.

Das belegt meine These, dass er bzw. die Verteidigung vor Gericht womöglich auf die Tränendrüse drücken wird (Ausnahmesituation, fataler Versuch der "Selbstmedikation" etc.). Womöglich irgendwann auf richterliche Anordnung eine "Reha" (im Sinne eines Entzugs.. hust) aufdrückt.

• ... Das belegt meine These, dass er bzw. die Verteidigung vor Gericht womöglich auf die Tränendrüse drücken wird (Ausnahmesituation, fataler Versuch der "Selbstmedikation" etc.) ...

... und die "schwere kindheit" nicht zu vergessen.
    in der "welt am sonntag" sprachen heute sohn thomas, eine nachbarin und angus young über ihn. jedenfalls sieht er schlecht aus.

• Damit muss sich Herr Rudd einfach abfinden.

Und ich wohl leider auch. Nachden ich am Dienstag im Olympiastadion war, fällt mir das um so schwerer.
    Wie schon bei der Razor's Edge tour ist das feeling völlig dahin. Kein Zweifel, ein guter Drummer, aber eine
    Maschine, nach der Du die Atomuhr stellen kannst und die die Achtel völlig unbetont in die Hihat zimmert.
    Das ist nicht das AC/DC-Feeling!

Schade, dass ich auf meinem wohl letzten AC/DC Konzert, da muss man sich nichts vormachen, nicht den guten alten
    Backbeat hören durfte.

Aber im Grossen und Ganzen ist das natürlich Jammern auf höchstem Niveau. Der Gig war trotzdem obergeil!

Solong jpm

• Zumindest scheints die Band wenig zu stören

Hallo,

mich wundert es auch immer wieder, warum die nicht so ein von der Musikerpolizei amtlich zertifiziertes Groovemonster
    nehmen oder am besten den ein oder anderen hier aus dem Forum.

Hätten die bloß mal bei mir angerufen!

Grüße
    Jürgen

PS
    Man munkelt, der Bon Scott hätte den John Bonham angerufen und nachgefragt, aber irgendwie hat es nicht geklappt.

• Zumindest scheints die Band wenig zu stören, denn wie CS AC/DC trommelt, wissen die ja schon ;)

Was willst Du machen, wenn Du das Original nicht haben kannst?
    Musst Dich eben mit einer bestmöglichen Alternative abgeben, auch wenn Du genau weisst, dass es niemals so gut klingen wird, wie das Echte,
    oder aufhören.
    Und da er ja 80% der songs eh schon kannte und alles relativ kurzfristig ablief fiel die Entscheidung wohl nicht all zu schwer ...

Hätten die bloß mal bei mir angerufen!

Dann müsste ich ja über Dich herziehen :D .
    Aber zumindest Dein Kontoauszug und jede Woche vor 100.000 Leutchen spielen würden Dich wohl darüber hinwegtrösten

mich wundert es auch immer wieder, warum die nicht so ein von der Musikerpolizei amtlich zertifiziertes Groovemonster
    nehmen

Solltest Du damit mich meinen, kann ich Dich trösten, ich bin von der Musikerpolizei soweit entfernt, wie Putin von Demokratie.
    Mich stört nicht im Geringesten, wenn mal ein Ton oder Schlag daneben geht (bei wem tut's das nicht, nur manche können das eben
    besser kaschieren :D ) aber, wenn sich die Gesamtcharakteristik ändert, sollte
    man das doch erwähnen dürfen, oder?

• Ich war am Freitag in Köln bei Angus, Brian und den anderen. Und ich als Phil-Rudd-Gutfinder muss Herrn Slade Abbitte leisten. Das Songtempo stimmte, die Hihat-Arbeit fand ich auch gut, lange nicht so genagelt wie auf der Donington. Das hat dermaßen geschoben, geil. Die haben echt übelst die Jahnwiese gerockt, so ne Stimmung hab ich bei AC DC noch nie erlebt, und ich war ja schon ein paar mal da. Ich weiss ja nicht, wie lange die das noch machen wollen, aber da wird Phil schwer wieder reinkommen.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Pause mit Licht aus ja, aber kurz. Brian war nicht so gesprächig wie sonst, aber von Stimmungskiller keine Spur. Die Stimmung auf dem Gelände war Bombe.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• Ja, habe ich genauso beobachtet. Chris hat wirklich sehr druckvoll und songdienlich gespielt. Die Bassdrum hat alles weggehauen. Im Verhältnis dazu fand ich die HiHat etwas leise - aber vielleicht auch besser so.
    Alles in Allem war die Band super. Ja, es gab praktisch keine Ansagen zwischen den Songs, aber die Pausen waren sehr kurz - alles ok.
    Das war mein 14. ACDC Konzert und der Sound und Druck im 1. Front of Stage Bereich war unbeschreiblich.

• Ich denke, damit kann er leben. Hausarrest und Entziehungskur bringen ihn vielleicht zu der Erkenntnis, daß sein bisheriger Lebensstil doch nicht so das Gelbe vom Ei war.
    Und wer weiß, vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder hier in Europa mit AC/DC.

• Schade dass ich nicht Jura studiert habe... ;(

... meine Prognose in diesem Thread iin Sachen Urteil ist ziemlich genau eingetroffen.

Schauen wir mal ob er es dauerhaft schafft...

• Hi,
    na, eins muss ich ihm lassen, Humor hat er. Diesmal trägt das Nummernschild den Namen seiner Blechschmiede. :thumbup:

Mal ernsthafter: Ich hoffe, der Knabe versteht diesen richterlichen Warnschuss und macht was draus. Ist immer sehr schade, tolle Musiker in so einer physischen und psychischen Verfassung zu erleben – wirklich ein Bild des Jammers, darüber täuschen dann auch keine Luxuskarossen mit lustigen Nummernschildern mehr hinweg.

Gruß
    Hajo K

• Also wie war das: Mercedes mit Sonor, Bentley? mit Paiste. Dann fehlt da wohl noch ein Ferrari mit Ahead und ein Porsche mit Remo-Nummernschild.
    Tja, wer hat der hat. ;)

• vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr wieder hier in Europa mit AC/DC

Hallo,

ich prophezeie dann auch mal:
    garantiert nicht.

Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber sie stirbt, das ist sicher.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt alles wieder gut wird, die Einsichtsfähigkeit ist jedenfalls
    aktuell schwer getrübt und das Verhalten ist komplett taktisch saublöd, dazu kann ihm
    keiner geraten haben (außer seinem Dealer).

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!