ZitatIch kenne Dich nicht, aber es gibt Menschen, welche alleine schon um die
pure Existenz bangen - denk mal drüber nach ( nicht böse gemeint ).
Das hat mit meiner Aussage jedoch nichts zu tun, da es um Geld im Überfluss ging.
ZitatWenn man so viel Geld verdient, wie Herr Rudd, und das auch noch mit
seinem "Hobby", man gesund ist und evtl. noch ne tolle Familie hat...
Also, wenn das kein "Glück" ist... und was "fehlt" dann noch?
Ist Herr Rudd gesund? Hat er eine tolle Familie? Wir wissen es nicht, also können wir auch keine Aussagen über sein glückliches/unglückliches Leben treffen.
Befasst man sich ein wenig mit neurobiologischer und psychologischer Glücksforschung, wird auch schnell klar, dass Geld im Überfluss eben kein Faktor mehr für ein glückliches Leben darstellt. Mehr dazu hier.
Noch etwas aus der psychologischen Forschung:
"Faktoren wie Bildungsstand, Einkommen, Geschlecht und Zivilstand erklären fünf Prozent der Glücksvarianz. Anders hingegen die Gene: Bei eineiigen, gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen erklären sie 44 Prozent, im Falle getrennter Kindheit 52 Prozent." (Bucher)
"Glück" - oder die Befähigung dazu - liegt demnach zu einem großen Teil in den Genen, ein weiterer wichtiger Punkt ist die frühe Kindheit. Auch hier haben wir keine Ahnung, wie Herr Rudd veranlagt ist.
Viele Menschen, die "Alles" in einem materialistischen Sinne besitzen, sind unglücklich. Darauf wollte ich mit meinem Post oben hinaus.