Hey, hallöle,
juchu *freu* ich hab sie - meine erste Bubinga Snare ist fertig. Ich war so im Bastelrausch, dass ich euch nur Bilder fertigen Snare zeigen kann. Das hat alles so Spaß gemacht, dass ich das Teil unbedingt fertigstellen wollte. Den Kessel habe ich bei Stegner bestellt, hat 14x6 Zoll. Dort liess ich auch die Gratung von 45 Grad und das Snare-Bed fräsen. Ich wollte mal Verstärkungsringe haben und die sind auch gleich mit drin. Gut, braucht man nicht wirklich und würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber interessant isses auf jeden Fall. Ursprünglich wollte ich den Kessel in Hochglanz (mit Klarlack) haben. Aber nach dem 3-maligen Auftrag der "Mahagoni" Lasur hat mir das so gut gefallen, dass ich es so belassen habe. Ich finde, da passt dann die Hardware auch richtig geil dazu, wobei es leider Unterschiede (war zu erwarten) bgzl. der Gold-Färbung gibt. Vermutlich könnten man diesem ausweichen, wenn man alles von einem Hersteller bezieht. Aber dann wirds richtig teuer! Ist so eh schon an der Grenze. Aber macht halt einfach Spaß !
Ja, gut, der Klang ist einfach klasse. Ich mach euch wieder ein Sound-File im laufe der Woche, versprochen.
Gruß,
adw