Hallo zusammen,
habe mich soeben hier registriert, da ich auch direkt eine Frage an alle habe.
Ich bin 17, spiele seit April/Mai Schlagzeug, ohne Lehrer und so ca. 10-14h in der Woche. Meistens cover ich Songs mit der App Songsterr, wie Purple Haze von Jimi Hendrix und sehr vieles von den Red Hot Chili Peppers, was auch recht gut klappt.
Seit 2/3 Tagen bin ich dabei Tell Me Baby zu spielen und wenn jemand das Lied kennt, wird er merken, dass die Bass Drum ziemlich schnell gespielt wird. Das klappt so weit auch einigermaßen, doch ich empfinde das Spielen als sehr anstrengend und ich spüre einfach wie sich mein Bein verkrampft. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich halt bis jetzt kaum so an der Bass Drum gespielt habe und mein Fuß bzw. Bein es nicht gewohnt ist und die Übung und Routine fehlt.
Dennoch interessiert mich, ob denn ein besseres bzw. anderes Fußpedal einen Unterschied noch ausmachen würde? Ich spiele ein Sonor Force 507 mit dem standardmäßigen Pedal von Sonor und es ist eine 18" Bass Drum. Oder ob vielleicht auch eine andere Feder schon was ändern würde?
Danke schon mal an alle
Achja: ins Auge gefasst hatte ich bspw. das Pearl P2000-C, was ja auch Chad Smith spielt.