Stickbag für Orchesterdrummer

• Hi,
    wie der ein oder andere von euch auch spiele ich hier im Musikverein Schlagzeug. Und da man da ja bekanntlich nach Noten spielt (oder zumindest so tut :D) muss man dann Noten mit sich rumschleppen. Wir haben dafür im Verein eine Notenmappe (fast so groß wie ein Leitzordner). Jetzt suche ich schon längere Zeit nach einem Stickbag indem ich auch besagte Mappe transportieren kann. Kennt ihr da was? Wie macht ihr das?
    Ich hab da bisher eine normale Umhängetasche, es geht mit allerdings ziemlich auf die Nerven dass die Sticks da nur so "rumfliegen"

Ich bin für Anregungen dankbar!
    Gruß Matthias

• Hallo,

ich gebe meine Stocktasche in den Rucksack da liegen dann auch die Akten drin.
    Mit so einem Köfferchen habe ich das auch schon gemacht, also alles rein in die
    Kiste einschließlich eben der besagten Stocktasche.

Umgekehrt käme mir nicht in den Sinn, eine Stocktasche will ich ja für die Stöcke
    und ans Standtom hängen, das soll ja nicht umfallen oder einstürzen.

Grüße
    Jürgen

• Ich wollte demnächst das hier in den Kleinanzeigen inserieren:
    Meiner Meinung nach sehr groß, zu groß für mich, aber vielleicht für Orchesterdrummer sinnvoll, da man auch Noten usw. in die aufgesetzten Taschen auf der Vorder- und Rückseite mit einpacken kann.
    Sag Bescheid, wenn Du Interesse hast, dann machen wir per PN weiter.

vorne:

hinten:

innen:

• Genau so ein Teil wie Trommeltom habe ich auch, und auch mir ist das zu groß.
    Das wird über kurz oder lang im Verkaufsthread landen.

Aber zu HöHös Problem:
    Praktisch finde ich einen kleinen Koffer, in dem Du alles verstauen kannst:
    Notenordner
    normale Sticktasche
    Snareständer und
    Fußmaschine und
    Kleinteile

Edit: Jürgen K. hat's vor mir gewusst. :thumbup:

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

• Ich denk für 1 Paar Stöcke reicht deine Tasche ;)

Die Orchestertaschen sind sinnvoll wenn man Mallets und Paukenschlägel dabei hat und haben dazu noch den von dir gewünschten Nebeneffekt Noten aufzunehmen. Wenn du das brauchst dann schnell kaufen sonst bleib bei deiner Lösung... Ich find es auch praktisch die Noten einfach in die Beckentasche oder SnareCase zu werfen...

• trommeltom: Danke für das Angebot, das Teil ist mir allerdings auch zu groß :D Die hälfte davon würde reichen ;)
    Die Idee mit allen Schlagwerknoten in eine extra Kiste hab ich auch schon durchdacht, ist bei uns allerdings aus verschiedenen Gründen unpraktikabel.
    Die Idee mit dem Koffer hört sich ja nicht schlecht an, Ich würde es halt bevorzugen wenn alles in einem wäre 8| Stichwort Eierlegendewollmilchsau :thumbup:
    Und ich möchte darin schon ein paar mehr Sticks verstauen, wie zB verschiedene Besen, Rods, Mallets, Sticks, Triangelschlägel...

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!