Sticks für sonor Professional marching

• Von wo kommste denn? Gibts in der Nähe eventuell einen Laden für Musikinstrumente? Da kann man doch verschiedene Sticks testen. EMpfehlen kann ich dir den, den du dir nach deinem Geschmack und Vorlieben aussuchst...

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Das ist blöd... Dann kannst ud wirklich nur hoffen, dass dir hier jemand schon mal einen groben Hinweis gibt. Ich kenne mich im Marching Bereich leider nicht aus.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Geht´s um HT-Snares oder um die "normalen" Marschsnares?

Da ich lezteres vermute, absolute Geschmackssache. Mir sind die SRH dafür auch zu schwer, kenne aber einige die die auch auf den normalen Snares spielen.

Ich bin seit Jahren an den "Innovativ Percussion Lalo Davila IP-LD" und den "Vic Firth Corpsmaster Ralph Hardimon Junior (SRHJR)" hängen geblieben.

Grundsätzlich finde ich aber fast alles in 5B passend.

• für Marching sind die Vic Firth Ralph Hardimon Corpsmaster (also Deine), und die kann ich echt nur empfehlen.
    Parallel habe ich noch welche von Agner( Marching No. 3) und von Schlebach (Top Secret Drum Corps und Tamboers Korps Mariniers NL)

Alle nicht schlecht, aber ich bevorzuge die Corpsmaster.

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

• für Marching sind die Vic Firth Ralph Hardimon Corpsmaster (also Deine), und die kann ich echt nur empfehlen.
    Parallel habe ich noch welche von Agner( Marching No. 3) und von Schlebach (Top Secret Drum Corps und Tamboers Korps Mariniers NL)

Alle nicht schlecht, aber ich bevorzuge die Corpsmaster.

Spielst du die auch auf sowas? Ich finde ja, die Snare wird da schon arg abgewürgt.

• Hallo,

Stöcke muss man in der Hand gehabt haben.
    Wenn man nicht in den Laden kann, dann muss
    man halt bestellen und nach dem Test auf der
    Gummischeibe zurück schicken.

Ich komme mit manchen kleinen und großen
    Stöcken gut, mit anderen weniger gut bis
    gar nicht klar.
    Die Größe kann man auf den Herstellerseiten
    gut nachvollziehen, z. B. hier,
    da sind sie ja genannt und man kann sich das
    daheim ja mit dem Lineal mal aufmalen.
    Da hätte man dann gemerkt, dass .710"/17"
    irgendwie nicht so sehr an Essstäbchen vom
    Chinesen erinnern. Da braucht man stabile
    Handgelenke, sonst gibt's Gips.

Grüße
    Jürgen

PS
    Von Vic Firth kam/komme ich gut klar mit
    SD 4 Combo (Jazz, Chanson, Oldies), 5BN Hickory (Rock, Hard Rock), 2BN Hickory (Heavy Metal, Üben),
    STL (Üben).

• Nach jahrelangem Testen bin ich irgendwann beim Modell "Jörg Lesch" von Agner hängengeblieben (Marching Modell). Achtung: Es gibt zwei Varianten, für Marching und Drum Set.
    Diese Sticks spielen wir mittlerweile in unserem Musikkorps schon seit einigen Jahren auf Sonor Professional 14x8 und 14x10 und sind sehr zufrieden. Die lassen sich sehr gut spielen. Meiner Meinung nach die besten Marching Sticks für "normale" Marching Snares. Die Vic Firth Corpsmaster sind zu mächtig.

Ich bestelle sie immer bei Music World Brilon. Haben eigentlich immer welche auf Lager. Mittlerweile sind sogar beide Modelle im Online Shop. Ich rufe aber zum Bestellen immer an und versichere mich, dass ich auch die Marching Variante bekomme. Hatte nämlich schon mal die falschen im Paket.

• Nope, auf sowas:

und zwar so
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oder auf sowas:
    dann so
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!