Pearl-Neuheit: DR-501 C taugt das?

• hat der ein oder andere von euch vielleicht schon mal das neue racksystem von pearl unter die lupe genommen? die haben es nun endlich auch geschafft, eine gebogene frontstange anzubieten (worauf ich immer gehofft hatte). kann das dingen was? leidet die stabilität? was macht das material für einen eindruck?
    für hinweise bzw. ab- oder zuraten wäre ich dankbar.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Sieht ja gar nicht slecht aus, aber ich bin selber schon zufrieden mit meiner gerade bogen.

Pearl racks sind schon stabil und denke das dieses model auch in ordnung ist. Einfach im laden gehen und testen obs dir gefaehlt

• Zitat

Original von Schakeltje
    ... aber ich bin selber schon zufrieden mit meiner gerade bogen.

Häh?? Den Satz versteh ich überhaupt nicht. Gerade, oder gebogen, oder was jetzt??

Sorry, bitte führt mich zum Licht :)
    Sorry for OffTopic

Zum Thema, hab das Teil auf der Messe genaustens inspiziert, sieht seht stabil aus... Die neuen Clamps find ich hingegen etwas globig. Gut, die alten haben gerne mal gewackelt (PC-50 und Konsorten) daher haben sie die neuen wohl laut Berichten aus Voll-Guss gefertigt. Dies würde aber einen enormen Gewichtszuwachs bedeuten...

Ansonsten ist das wohl schon eher als gut zu bewerten...

Freizeit Moderations-Arschloch

• danke für deine einschätzung, scarlet.

die neuen clamps sehen in der tat ein wenig kugeliog aus. allerdings hat die mehrstabilität auch seinen preis:
    20€ pro stück! schon recht heftig wie ich finde.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Beim Music Store Köln kostet die alte Klammer PC-50 18 Euro....
    Also auf die zwei kommt es auch net wirklich an, oder?
    Nichtsdestotrotz (wie schreibt man das eigentlich? Zusammen oder nicht) ist das ne ganze Stange Geld.

Freizeit Moderations-Arschloch

• tatsächlich so viel?
    nun, ich habe bisher wirklich null ahnung gehbat von diesen pearl teilen. fand das alles immer zu teuer.
    aber eigentlich sind die unterschiede gar nicht mal so immens. kommt mir zumindest jetzt so vor (?).

Heiner Geissler

• Ich habe für Rackklammern anderer Hesteller immer im Durchschnitt 30 Mark bezahlt. Da viele Geschäfte den Umrechnungskurs à la "ich nehm's mal zwei und schreibe Euro statt DM dahinter" verstehen, sollten 20€ - leider - halbwegs in Ordnung gehen. :-/

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!