Moin,
ich hab gleich ein Tomfell gekauft und das hier bekommen. Das Logo sieht nicht normal aus. Was denkt ihr? Ist das ein Originalfell?
Moin,
ich hab gleich ein Tomfell gekauft und das hier bekommen. Das Logo sieht nicht normal aus. Was denkt ihr? Ist das ein Originalfell?
Ich denke, dass es original, aber schon älter ist. Vielleicht hat es ja in dem Laden schon ein paar Jahre gelegen. Wo hast du es denn gekauft?
Thomann... Ich habe nie dieses Logo gesehen. Normalerweise ist das hier:
also ich sage mal, das sind 2 unterschiedliche Felle, 1. coated amba und 2. coated emporer
die klingen sogar anders, coated amba heller offener, coated emperor etwas mehr gedämpft
Nabend,
das sind beides Original.
Remo hat den Aufdruck im ersten Quartal umgestellt. In Zukunft sehen alle wie das obere Bild aus.
Gruß
Stefan (Produktmanager Remo bei GEWA)
Remo hat den Aufdruck im ersten Quartal umgestellt.
warum? sind die jetzt nicht mehr wasserdicht und man hat das weatherking deswegen entfernt?
die gibt's nur noch spritzwassergeschützt
Das war jahrzehntelang überfällig.
Die meisten der jüngeren Generation(en) konnten den Begriff Weatherking inhaltlich garnicht mehr zuordnen.
Die meisten der jüngeren Generation(en) konnten den Begriff Weatherking inhaltlich garnicht mehr zuordnen.
Genau.
Ich: welche Felle spielst du?
Er: Remo weatherking!
Auf den Wetterkönig hätte man ja verzichten können, aber muss man deswegen die Proportionen von Krone und Typbezeichnung so ins Ungleichgewicht bringen? Welcher Designer war dafür verantwortlich, hatte man grade nur noch kleine Schriftarten zur Hand? Sieht ja grauenhaft aus.
Das "Weatherking" dürfte sich wohl darauf beziehen, dass seit der Verwendung von Kunststofffolie die Felle nicht mehr den Witterungseinflüssen unterliegen, wie es mit Naturfellen der Fall war.
Das wissen wir hier natürlich alle.
Aber viele junge da draußen eben nicht... weil die Umstellung vom Drumfell von der Haut des Esels, Büffels, der Bisonratte auf Synthetik Jahrzehnte/Generatiionen her ist und etwaige Probleme mit den Naturprodukten faktisch der Masse logischerweise unbekannt sind und ja auch seit Genrerationen die Konkurrrenzfirmen ebenso Synthetik anbieten.
Der Begriff war seit Dekaden faktisch sinnfrei bzw. eher irreführend.
Sind dann die Weatherking Felle Vintage?
Gruß
Delbert
Das "Weatherking" dürfte sich wohl darauf beziehen, dass seit der Verwendung von Kunststofffolie die Felle nicht mehr den Witterungseinflüssen unterliegen, wie es mit Naturfellen der Fall war.
Das ist in der Tat so.
Mir ging es neulich genauso, meine Emperors 13/16/18 sahen nicht alle gleich aus.
Das 16er hatte das neue Logo.
Deswegen hatte ich dann beim T auch nachgefragt, was es denn damit auf sich hat, und der Herr dort am anderen Ende der Email musste sich selber erst mal schlau machen...
Im Endeffekt müssen wir wohl mit dem neuen Logo leben, auch wenn es nicht mehr so grazil daherkommt.
Aber daran gewöhnt man sich schnell, mir selber fällt es gar nicht mehr auf, dass am Set unterschiedliche Logos zu sehen sind.
Das sind Luxusprobleme.
Haut rein!
Tom
N'Abend,
das Krönchen hätte man dann konsequent auch
gleich radieren können, spart Tinte und macht's
billiger.
Grüße
Jürgen
Das wissen wir hier natürlich alle.
Genau.
...jaja, das wissen alle... bin mit weatherking aufgewachsen und kenne nichts anderes. jahrzente überfällig..
für mich war das schon so selbstverständlich, dass ich den weatherking in Frage gestellt hab
Schön, dass endlich mal jemand GLEICH ein Fell kauft und nicht erst vorher fragt, welches er holen soll!
Auf den Wetterkönig hätte man ja verzichten können, aber muss man deswegen die Proportionen von Krone und Typbezeichnung so ins Ungleichgewicht bringen? Welcher Designer war dafür verantwortlich, hatte man grade nur noch kleine Schriftarten zur Hand? Sieht ja grauenhaft aus.
Diesen Aufschrei gab es doch schon mal, als REMO sein Logo vergrößert hatte. Da wollten alle die kleine Krone wiederhaben.
.
Schön, dass endlich mal jemand GLEICH ein Fell kauft und nicht erst vorher fragt, welches er holen soll!
Das kommt noch Ich weiß nicht welches Fell soll ich für mein 18" Yamaha Beech Custom Bassdrum holen... im Moment bin ich mit Ambasador, aber es ist mir bisschen zu dünn.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!