Tom-Tom --> Stand Tom?

• Hallo,

Zitat

um ehrlich zu sein, muss es nich zwingend ein dw sein.

DW Pacific sind die gleichen wie Basix nur dass sie deutlich mehr kosten wegen Finish , Hardware
    Klanglich würde ich Basix evtl. sogar vorziehen, wiel ich diese Pacific snare hatte die schlecht gegratet war

• schon wieder mißverständnisse ... ich kann mich wohl einfach nicht klar genug äußern ;)

aaaalso, es ging doch darum, wie man aus einem powermaß-tom ein standtom macht, oder nicht?

@ în_ute®o (na, geht doch ;-))
    und
    @ hochi

travis hat an seinem 16"x14" (powermaß) ocdp-kessel an der reso-seite (also unten) offensichtlich ein gauger-rims (ist das die richtige einzahl?) angebracht. an diesem rims sind drei dw-füße mitsamt der ovalen dw-fußhalterung angeschraubt. such' doch bei google mal nach entsprechenden bildern.

deine schlußanmerkung versteh' ich nicht. quadratisch ist 12"x12", 14"x14" und 16"x16" und so weiter. dazugehörende floor- (oder neudeutsch :-)) standtoms sind dann häufig 'verlängert', also 15"x17", 16"x18" und 18"x19".

bei power-size-kesseln (8"x8", 10"x9", 12"x10", 13"x11") werden die standtoms normalerweise in 14"x14" und 16"x16" angeboten. das 18er in 16" oder auch 18" tiefe ...

bei fast-size kesseln (jeweils ein zoll kürzer als 'power, also 8"x7", 10"x8", 12"x9", 13"x10", 14"x11", 16"x13", 18"x15" usw.) sieht man statt der ebenfalls 'quadratischen' standtom-versionen zusätzlich häufig solche in powermaßen, also 14"x12", 16"x14" und 18"x16".

beim umbau eines 'normalen' fast-size-'hängers' (in beispielsweise 16"x13") zum gauger-rims-drei-fuß-'ständer' ändert sich ja am klang nix. es steht nur fester ;)

dw ist doch gar nicht so teuer ... was hardware angeht ;) ... und von 14"x10" war doch gar keine rede. aber wie gesagt, schaut einfach mal in prospekte oder zeitschriften.

@ slartibartfass

da wird aber nichts gebohrt ... die rims werden an den unteren (reso-) spannreifenschrauben befestigt. die füße sind außen an den rims angebracht und haben keinen kontakt zum kessel. man muß also gar nicht groß basteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!