Namnd liebe Leute,
ich bin u.a als Einzelfallhelfer tätig und betreue seit etwa 15 Jahren einen Autisten(24J.). Er ist der größte Opern- und Beatlesfan aller Zeiten und auch der Rockmusik sehr zugetan.
Es ist allerdings schwierig ihn für "neue" Dinge zu begeistern(nicht nur musikalisch), wie das halt so ist. Ich nahm mal das Wort Rockoper in den Mund und er schien sehr interessiert.
Da dies nicht wirklich meinem Musikstil entspricht konnte ich ihm nur The Who(Tommy) und Bat out of Hell1+2 empfehlen und bin sehr erfreut das sie nun fester Bestandteil seiner Playlist geworden sind.
Das wars dann aber bereits mit meinem Latein und frage hiermit nach heißen Tips in dieser Richtung. Der Herr hat übrigens ein unglaubliches Gespür für Melodien und "Ohrwürmer".
Liebe Grüße
Daniel
P.S. In seiner Playlist befinden sich ausschließlich Männer(ich habe über Amy Winehouse, Beth Hart, Maggie Bell, Lauryn Hill.........,schon alles versucht). Sollte ihm ein hier geposteter "Frauensong" gefallen darf sich der Urheber(bzw.Teiler) auf meine Kosten gründlich den Hals ausspülen. Dieses Angebot schließt einzelne Opernarien aus und ist nur innerhalb Berlin- Kreuzberchs einzulösen.