Wem sagt die Gruppe "Ten Years After" etwas ?

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin Dienstag beruflich in Lienz/Österreich und habe gesehen, dass TYA dort ein Open AIr Konzert geben. Mir (37 J.) sagt der Name der Band zwar etwas, weiß aber absolut nicht, wo die sie hinstecken soll, bzw. ob sich das Konzert lohnt.
    Kennt jemand von Euch die Band, bzw. hat sie schon mal Live gesehen ?


    Gruß
    Mrs. baxter

  • GEIL GEIL GEIL GEIL
    Wenn Du auf guten Bluesrock stehst solltest Du Dir die unbedingt geben!!


    Ich habe sie 1974 das erste und letztes Jahr in Faro das (bisher) letzte Mal!!


    Anspiel/Kauftip: "Recorded LIVE"

  • Da merkt man dann doch das sich hier 3 Generationen tummeln. Ja, in der Tat sind Ten Years After bekannt, die machen auch erst seit 30 Jahren oder so Musik, geh hin!


    EDIT Cat war schneller

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • hallo
    eine kollegin von mir hat ten years after vor circa 2 wochen in basel gesehen. sie war sehr begeistert. ich kenn nur ein paar einzelne lieder von ihnen z.b. "I'd love to change the world". ich find sie wirklich gut und würde sofort ans konzert gehen.
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Ten Years After (insbesondere Sänger und Gitarrist Alvin Lee) sind eine Weltlegende. "I'm going home" und "Love like a man" sind wohl die bekanntesten Nummern dieser Band.


    Habe sie ca. 1990 in Kempten live gesehen - mein erstes Konzert! :D

    Das ist fein beobachtet!

  • mir (44) sagen die auch was. 'going home' war so eine art urzeit-headbanger und luftgitarrenvorbild ... und auf irgendeiner ollen live-platte (vielleicht die oben von cat erwähnte? weiß nicht mehr) ist eine legendäre, typisch hessische ansage à la "laif ausdä festhalle frenkfert: tenn jirs aftääää ..." oder so ähnlich zu hören :)


    auf jeden fall eine gute truppe. man ist ja damit aufgewachsen ;)

  • die spielten schon in Woodstock "going home" und das war 69, (hab ich alle Aufnahmen davon).
    wär nen Ausflug wert.

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

  • Ohne die Jungs groß verfolgt zu haben: meines Wissens ist der liebe Alvin gar nicht mehr dabei und überhaupt fehlt die Hälfte der "legendären" Band.


    Muss aber nix heißen; kann ja trotzdem geil sein ... bestimmt besser als so ´ne synchron-"tanzende" Teenie-Superstar-"Band"! ;)

  • Zitat

    'going home' war so eine art urzeit-headbanger und luftgitarrenvorbild ... und auf irgendeiner ollen live-platte (vielleicht die oben von cat erwähnte? weiß nicht mehr) ist eine legendäre, typisch hessische ansage à la "laif ausdä festhalle frenkfert: tenn jirs aftääää ..." oder so ähnlich zu hören :)


    Ah, du meinst das Doppelalbum "Recorded Live" ('73). Ziemlich geile Platte, wenn man auf sowas abfährt.


    Die amtliche Version von "I'm going home" ist allerdings die bereits von Hitman erwähnte Woodstock-Aufnahme.


    Zitat

    ja das stimmt das der alvin lee nicht mehr dabei ist. der neue (keine ahnung wer das ist) soll aber auch ganz gut sein.


    Nichts für ungut, aber Alvin Lee gehört zu Ten Years After wie Ian Anderson zu Jethro Tull.


    Ohne Lee ist es eben irgendeine (vielleicht immer noch gute?) Bluesrockband - von the legendary Ten Years After kann dann allerdings kaum mehr die Rede sein.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • WARNING - Alvin is NOT playing with the band currently touring under the name "Ten Years After"
    and is NOT playing on the CD "One Night Jammed" which is being sold as "Ten Years After - Original Members ( http://www.alvinlee.com )


    Ich habe meine Probleme mit Bands, deren Frontmann nicht mehr dabei ist.
    Der Gitarrist Alvin Lee ist nicht mehr dabei. Der war eigentlich der Star der Truppe. Ob TYA ohne ihn noch hörenswert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Grus
    Knautschke
    WARNING - Knautschke is playing with the band currently touring under the name http://www.ramblinbluesband.de
    and is Member of the Club which is known as http://www.rockcyclus.de

  • Zitat

    Original von Cat


    Isch sach da ma nix zu!! *hähähähähähä* :]



    Nicht lachen Cat. Da war der Hochi doch erst 9 Jahre alt. Und sich dann TYA reinzuziehen hat doch was. ;)


    Möchte nicht wissen was andere in den Alter sich "angetan" haben. :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Also heute spielen TYA im Village in Habach.Iss ca ne stunde südlich von münchen mim auto,und so ca. 5 min von mir :D .Wär schön wenn jemand kommt..

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!