Hallo,
ich möchte gern mein Set triggern. Zunächst hauptsächlich die Kick (2x). Zudem würde ich mit einem Pad einen Clicksound für die restliche Band erzeugen.
Welche Module könnt ihr empfehlen?
Monentan habe ich das Roland TM2 und das Alesis DM5 zur Auswahl.
Grüße!
Roland TM 2 oder Alesis DM5
-
-
Zudem würde ich mit einem Pad einen Clicksound für die restliche Band erzeugen.
Wow! Du musst aber ein verdammt gutes Timing aufweisen können ..... Einen präzisen Click Guide mit einem Drumpad in Realtime erzeugen und vielleicht dazu noch synchron das Drumset bedienen? Meinen Respekt dafür! Aber bestimmt ist das anders gemeint: Du erwünscht sicherlich eine Möglichkeit via Drumpad einen Start- und Stopp Impuls für einen Clicktrack (Loop) erzeugen zu können. Dann vielleicht noch einen getrennten und unabhängigen analogen Ausgang um die Clickspur separat für die anderen Bandmitglieder routen zu können? Eventuell auch noch programmierbare Takt- und Tempowechsel? Vielleicht auch noch Programmierbare Songsets? Dann wird es wohl schwierig werden. Herkömmliche Module sind dabei meistens recht schnell an ihre Grenzen angelangt. In der Computer basierenden VST/DAW Welt mit entsprechenden mehrkanaligen Audio-Interfaces wäre das sicherlich alles realisierbar.
Ich befürchte mit den von Dir genannten Modulen wird das nicht so einfach bzw. wohl gar nicht möglich sein. Zumal insbesondere das benannte TM-2 Modul nur sehr wenige Trigger-Eingänge wird anbieten können.
Gruß
Trommeltotti
Trommeltotti
-
Hi,
Monentan habe ich das Roland TM2 und das Alesis DM5 zur Auswahl.
ich hab das DM5 im Keller stehen und da gehört's auch hin. Es ist gefühlte 300 Jahre alt (ich glaube auf der Bedienungsanleitung steht (c) 2005, !!) und klingt auch so. Für meine Zwecke (ein bisschen Koordination u. Timing üben) reicht's, aber für viel mehr auch nicht.
Grüße
Hajo K
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!