Was übt ihr gerade bzw. welche Stücke spielt ihr im Moment ?
-
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....
...
ne, nur spaß. schön wärs.
-
Von den Cosmo Zaloom - Jungs muss ich direkt noch mal "Adam" von dem anderen Album nachschieben, weil ich das gerade wieder viel höre und an die Decke gehen könnte - was genau trommelt er da alles und wie verdammt noch mal kriege ich das hin, das auch so hinzukriegen?!! Da passt für mich echt alles, Drums, Gesang (die Stimme ist eh der Hammer, und total echt, hab ich damals live gehört/gesehen) und überhaupt! https://www.youtube.com/watch?v=kbnRX9t6a4k
Hab ich neulich in nem anderen Fred eingestellt, hatte das Album länger nicht gehört und kann mich nicht erinnern, dass ich mal zu dem Song gespielt hab. Beim Hören dachte ich erst, wie so oft mal, nee, das kriegste nicht hin, was ist das denn alles... Hätte ich es ausnotiert gehabt, hätte mich das nur noch frickeliger gemacht, das ist immer das gleiche. Also einfach ans Set und den Song auf die Ohren. Und wupps...lief wie geschmiert. Das ist doch echt geil, wenns klappt. Nur das notieren, ob ich mich da noch mal richtig dranmache, also insgesamt, hm...kommt vermutlich. Erstmal genieß ich´s so.
-
Bis zum Erbrechen: Stop and Stare - OneRepublic
-
Beschäftige mich gerade ausschließlich mit Dark Tranquillity.
Da hänge ich momentan an 3 Songs:
Not Built To Last (einfaches, aber schnelles Doublebass + einige echt schön groovige Figuren)
Endtime Hearts (sehr einfach und aufgeräumt, aber trotzdem irgendwie originell; Monster-Fill-In :D)
Cathode Ray Sunshine (interessanter Tom-Part, generell sehr groovig, schönes Ride-HiHat-Zusammenspiel) -
Meine Band ist auf die Super-Idee gekommen, mal einen Song mit 'nem Shuffle-Groove zu spielen. Full und Halftime-Shuffles werden also nun erstmal wieder bis Sonntag aufgefrischt. Kommt mir ewig her vor, dass ich sowas gespielt habe... Vielleicht ein guter Grund, die mal wieder rauszukramen.
-
Star Wars Suite - John Williams
-
Ich habe kürzlich die Band gewechselt und bin in einer Situation, die ich vorher noch nie hatte: Ich bin "der Neue". Das heißt Songs lernen, die andere Drummer schon "vorgelegt" haben. Die Musikrichtung ist Punkrock/Hardcore. Für mich war das erst alles 'nen Tacken zu schnell, aber ich komme langsam rein. Im Moment prügle ich mir also grade ein Bühnenset in den Kopp, das dann wahrscheinlich im April zu ersten Mal mit mir vorgeführt wird.
Gecovert wird auch, wenn auch wenig, dafür aber mit Schmackes. Dabei sind Rock'nRoll Nigger (Patti Smith), Nice Guys don't play Rock'nRoll (Rose Tattoo) und Ace of Spades (Motörhead).
-
-
Wir sind
Klasse Formulierung, wenn man dann auch noch "one" heisst! (Pluralis mjestatis?) SCNR!Der Ide übt gerade, wie auch schon hier beschrieben, "fiese Mittelteile" - zum einen den von "Jump" (VH) und zum anderen, das quasi einzige Fill-In von Europe, das in "The Final Countdown" vorkommt. Übles Zeugs ... (bös Ding!)
I.
-
Klasse Formulierung, wenn man dann auch noch "one" heisst! (Pluralis mjestatis?) SCNR!Der Ide übt gerade, wie auch schon hier beschrieben, "fiese Mittelteile" - zum einen den von "Jump" (VH) und zum anderen, das quasi einzige Fill-In von Europe, das in "The Final Countdown" vorkommt. Übles Zeugs ... (bös Ding!)
I.
Ne, in dem Fall meinte ich tatsächlich meinen Meister und mich
-
Ich könnte mich übergeben. Habe nach X-Jahren heute wieder erstmals einen Shuffle für die Bandprobe einstudiert und - verdammt - bei dem hohen Tempo (etwa 120 bpm) bekomme ich da echt Probleme, das sauber zu spielen. Ich glaube, die Kollegen werden mir am Sonntag den Kopf abreissen. Ich will was langsameres.
-
https://www.youtube.com/watch?v=M5J8CC5nfmQ
Sylvester *You make me feel* 12" Ultimix
und das mit einem Heidenspass...auch wenn nach dem 10. mal die Wade drückt
und sonst im Moment Eye of the Tiger mit einem guten Drumless Track , aber Sylvester macht richtig Bock !
https://www.youtube.com/watch?…iL-ir9BiPqzakffUzeRZPFtnP < Survivor Drumless -
Bin seit kurzem auch wieder bei Drumcovern dran
Im moment bei Sound of Muzak (Porcupine Tree) https://www.youtube.com/watch?v=hp0OXICuZek, und Different People (Biffy Clyro) https://www.youtube.com/watch?v=pLS_CkEnmmgZiemlich Krankes 7/8 Zeugs, zum Teil echt Tricky (Find ich aber gut )
-
-
Ah....*Näsel* Jan
Aber die Band von Udo ist echt gut, das von Inga ist auch echt groovy und macht Spass zuspielen... -
Ich bin grade (unter anderem) mit meiner BD Arbeit (mit Singlepedal) beschäftigt. Schnell und präzise soll's werden. Dazu gibts verschiedene Übungen und um das ganze dann auch in fertig verpackten Musikstücken auszuprobieren spiele ich im Moment ganz gerne folgende Grooves/Songs:
Ain't Nobody. Super tight getrommelt das ganze Ding und alles andere als easy.
Außerdem für den schnellen und interessanten Fuß immer geeignet: The Mars Volta. Unter anderem folgende Songs: Teflon, Wax Simulacra und Metatron. -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil noch relativer Anfänger: "Sad but true" (Metallica) , wobei mir die Fills noch abgehen.
Als Kontrast: Come together (Beatles).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!