Ich bin gerade an dem Stück - symphony of destuction von Megadeath ...glücklicherweise hab ich es als Play Along .
Und was treibt ihr so am Set ?
Ich bin gerade an dem Stück - symphony of destuction von Megadeath ...glücklicherweise hab ich es als Play Along .
Und was treibt ihr so am Set ?
Aurora - The Intersphere
https://www.youtube.com/watch?v=qX5bYvEWm2E
Ich verfeinere meinen Groove bei Rosanna,
und habe zusätzlich Black Velvet und
ein Medley mit Get Lucky, Good Times und Happy (https://m.youtube.com/watch?v=P_4fLO0WnDo)
auf dem digitalen Notenständer stehen!
Also einiges zu tun abends
übe am pad immer noch stick control, außerdem wilcoxon.
am set habe ich mit dem neuen buch von jost nickel angefangen.
als song versuche ich mich an fool in the rain.
Pharrell & Nile Rodgers
Was ja ganz schön ist an dem Video, das der Drumsound nicht so *durchdrückt* ,heisst man kann schön drüber spielen
Pharrell & Nile Rodgers
Was ja ganz schön ist an dem Video, das der Drumsound nicht so *durchdrückt* ,heisst man kann schön drüber spielen
Das stimmt
Das schwierige daran ist hauptsächlich, wie bei jedem Medley, die Tempi der einzelnen titel anzugleichen. Außerdem müssen die stops und vor allen Dingen der Groove bei Happy sitzen. Ich spiel da nicht viel drumherum, weniger ist oft mehr. Straight und im Timing muss es sein (und die HHOPEN auf die 3 )
HOHK: wo ist denn bitte "New Trier"?
Das deutsche Trier kenne ich gut, da wohne ich nämlich
Und viel Spaß beim jazzen, ist ja einiges zu tun mit den Besen!
Edith sagt, wikipedia kennt New Trier! Hat sogar dieselbe Vorwahl
Ich übe mich jede Woche vor allem in Geduld, bis endlich wieder Musikprobe ist...
War mit Drum aufhübschen zuletzt beschäftigt. Aber just davor stand das unter anderem das Roy Hargrove Quintet mit Stücken wie etwa Strasbourg Saint Denis und ein wenig was von Sergio Mendes & Brazil 66 auf dem Übungszettel.
Ich bin im Moment bei Gary Chester " New Breed" dran
Für mich das absolut beste Buch zum üben von Hand - Fuß Koordination
Hier mal was aus dem "Rookie-Bereich", versuche mich gerade an MeatLoaf - Alive !!!
....150 Takte bei 145 bpm sind für mich schon ne coole Herausforderung !!!
Hier mal was aus dem "Rookie-Bereich", versuche mich gerade an MeatLoaf - Alive !!!
....150 Takte bei 145 bpm sind für mich schon ne coole Herausforderung !!!
Meat Loaf ist und bleibt ein ziemlicher Oberkracher! Macht durchaus spass zu spielen
Ich widme mich zurzeit dem Song Mana von Equilibrium. Im Zuge dessen gilt es meine Fusstechnik zu verbessern, aber ich komm doch schon ganz gut hin...geht nur irgendwann in die Kondition.
https://www.youtube.com/watch?v=5DiJw9wIibw
Greez
Blink 182 - All the Small Things
diese 16tel Fills... ohmann...
Ich versuche gerade mehr Swing in den Arm zu bekommen.
Wenn ich da nicht aufpasse wird aus Swing auch schnell mal 3 Achtel mit einer Pause.
hatte mich der Rosanna gewidmet, es aber dann wieder sein gelassen.
Bin jetzt bei HWM - Drag My Body -> http://www.youtube.com/watch?v=s4ihCQVWTDA
Hallo,
lustigerweise hatte ich die Symphony of Destruction von Megadeth auch schon mal auf dem Pult,
aber irgendwie wollte es die Kapelle dann doch nicht spielen, da habe ich es auch wieder weggelegt.
Aktuell muss ich mich mit "I Got You (I Feel Good)" von James Brown abmühen, das ist ganz schön schnell,
synkopiert und hat auch noch so komische Öffnungen zwischendurch, die machen das Leben auch nicht
leichter.
Ansonsten versuche ich mich mit "Diggin' on James Brown" von Tower of Power - eine einzige Katastrophe.
Die ersten vier Takte gehen.
Bei "Brick House" von den Commodores mühe ich mich mit der Intro ab, zwischendrin sind da auch noch so
ein paar komische Sachen.
Die "Valerie" von der Amy Winehouse gewöhne ich mir auch an, was ein Affentempo.
Gemütliche (andante) Grüße
Jürgen
Black Velvet mit diesem interessanten akzentuierten Hi Hat Groove,
Doppelschläge Bassdrum und
verstärkt mal wieder Rudiments am Pad.
Soso, da ist der Jürgen also auch gerade beim Soul ...
"I Got You (I Feel Good)" von James Brown
Meiner einer arbeitet zum Einen an den Commitments- und Originalversionen von:
Mustang Sally, Midnight Hour, Take Me To The River und Chain Of Fools für eine Audition am Samstag (18.10.).
Und zum Anderen am Aktivieren der linken Hand, inspired by "Don't stop believing" von Journey, bei dem man die Achtel auf der HiHat mit links spielen 'muss' - zumindest wenn man sein Kit sso aufbaut wie ich und kein Schlangenmensch ist.
Aber es wird ... und macht Spaß, man fühlt sich dabei plötzlich ein bißchen wie Simon Phillips.
Viele Grüße vom Ide
Netter Thread.
Manches davon spiele ich auch gerne, z.B. die Valerie. Richtig geiler Song zum einfach durchgrooven (ich habe das jedoch immer als entspannt zu spielen empfunden, du spielst schon nur Achtel-Hats oder?)
Im Moment bin ich sonst mit (Swing)Independece-Übungen und immer wieder am Pad beschäftigt.
Songprojekt habe ich schon länger keines mehr gemacht, komme aber in letzter Zeit meist nicht drum herum, wenn ich am Set sitzt den Song for the Dead zu spielen. Ansonsten werden zur Zeit auch gerne Hip Hop Beats ausprobiert.
So.a.d. - Toxicity
Volbeat - Fallen
zumindest war ich an den beiden dran, jetzt habe ich mein schlagzeug aber erstmal umgebaut um meinen linken fuß wieder in form zu bringen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!