Hallo liebe Drummergemeinde,
kann es sein das es bei der DW 9002 am Slavepedal -obwohl neues Model- Cam Unterschide gibt? Und NEIN ich meine nicht die zusätzliche Schlegelaufnahme wie beim alten Modell.
Ich habe mir vor ca. einen Jahr eine 9002 geholt und bin eigentlich auch ganz zufrieden, nur bei der Einstellung des Kettenblatts von Turbo auf Accelerator ist mir aufgefallen das am Mainpedal die neue Cam verbaut ist und am Slavepedal noch die alte.
Das finde ich ganz schön bescheiden weil die neue Cam kann man relativ "viel" auf Accelerator stellen und die alte eher nicht so. Deswegen bekommt man nie die gleiche Einstellung an beiden Pedalen hin. Auch so unterscheiden sich die beiden schon bei nichts verstellten ein wenig auf den ersten Blick.
Wo ich nun vorhin beim großen T rumgestöbert bin habe ich mir die neuen Produktbilder mal genauer angeschaut und siehe da: Anscheinend gibt es jetzt auch am Slavepedal die neue Cam. Was ja wiederrum jetzt eine gleiche Einstellung der beiden Cams ermöglicht.
Interessant ist auch bei dem neuen 9002 XF Pedal ,was ja noch nicht lange am Markt ist, also mit längerer Trittplatte gibt es auch noch die Alte Cam, wie ich auf den Produktbildern beim T sehen konnte.
Nun ist die Frage, verbaut DW einfach noch seinen alten "Schrott" und der Kunde wird es vlt. nicht merken oder habe ich wie vlt. auch andere einfach Pech gehabt und habe das Pedal zu "früh" gekauft.
Obwohl das bei so einem hochwertigen Pedal eigentlich nicht sein darf....???
Eigentlich eine Frechheit sowas.
MfG Dave