Mist, habe mir gerade neue Fenster bestellt.... Andererseits macht ein Set auch nicht warm im Winter.....
-
-
Ich habe keine Zeit mehr immer Kompromisse zu machen.
Das beste aller Argumente!
Irgendwann erkennt man Qualität einfach, rennt nicht mehr jedem Style und Hype hinterher und konzentriert sich auf das Wesentliche.Das RC ist einfach so was wie ein Industriestandard gworden, wie eine Fender Strat/Precision Bass/Jazz Bass oder eine Gibson Les Paul, ein Shure SM 58 oder ähnlich.
Allein die Tatsache, dass die wesentlichen Hardware-Komponenten seit weit über 30 Jahren unverändert gebaut werden (und bzgl. Qualität und Haltbarkeit nicht nur hier gelobt werden) spricht für sich.
Ich habe 2 RCs, eins aus den Achtzigern (Pre-YESS) und eins von 2005 - 2009 (YESS mit kurzen Kesseln).
Die Verarbeitung ist beide Male über jeden Zweifel erhaben, der Klang ist auch bei beiden und mit so ziemlich allen Fellen immer hervorragend.
Leicht und flexibel zu stimmen über eine weite Tuning-Range, stimmstabil, bombenfeste Hardware.
Das jüngere RC wurde übrigens nach und nach zusammengekauft und: Schwarz ist Schwarz (Solid Black).Gebraucht wertstabil, aber auch ohne Hype-Aufschlag zu bekommen.
Eigentlich sollte ich mir noch eins kaufen und einlagern ... (da sie unverständlicherweise ja nicht mehr gebaut werden ).
Oder gleich zum Original-Hersteller gehen > http://sakaedrums.com/en/products/almighty_birch.php -
Hatte das Artstar nicht Maplekessel?
Das erste Artstar (oder auch Artstar I) hatte Birkenkessel mit einer Cordiaaussenlage. Artstar II (berühmt durch die ganzen Metaller) war dann mit Maple. -
Das erste Artstar (oder auch Artstar I) hatte Birkenkessel mit einer Cordiaaussenlage. Artstar II (berühmt durch die ganzen Metaller) war dann mit Maple.
So isses.
Dafür gab´s dann aber etwas später ein Granstar 2 mit durchgehenden Lugs und Birkenkesseln. Damit ist dann auch diese "Birke und duchgehende Lugs" Tradition weitergeführt worden. Und wenn wir noch etwas durch die Tradition anderer Hersteller gehen würden (Z.Bsp bei Sonor: Force 3000), würden wir bestimmt noch einen Haufen Drums dieser Bauart finden können.
-
Hallo,
leider werde ich das Set noch mal verkaufen. Ich komme mit den Größen einfach nicht zurecht. Es ist noch nicht mal die 24er die mir Sorgen macht sindern die Wege zwischen 13 und 18 Tom. Da ich nur einmal die Woche an dem Set spiele, kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen. Ist alles des Guten zuviel. Wer also Interesse hat schaut hier nach:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!