Hallo Leute!
Da meine berufliche Zukunft eher ungewiss aussieht, ich arbeite im IT-Sektor, fahren mir seit Wochen immer wieder Gedanken durch den Kopf eine eigene kleine Custom Drum Firma aufzumachen..
Seit dem Bau meiner eigenen Snare, hab ich mich immer
mehr im Internet schlau gemacht und rumprobiert und kalkuliert.
Wenn man die Preise für Trommeln der anderen "großen" Custom Drum Firmen betrachtet, kann
man sich ja vor Lachen nicht halten.
Die müssten ja Mage mache ohne ende.
Das sind allerdings alles Preise die man hier so in Deutschland und ohne "großen" Namen nicht anbieten könnte.
Vor allem der Import schlägt ein wie eine Bombe!
Ob sich das alles lohnen würde...
Das Bauen meiner Snare hat mir so viel Spaß und Freude bereitet, das ich jedenfalls gerne noch einige weitere Snares bauen würde, auch mit dem Ziel wenigstens etwas daran zu verdienen.
Die Quallität ist sicher auf hohem Niveau!
Wie wäre denn hier so die Resonanz, wenn ich sagen würde: "Ich bau euch eure Snare!" ?
Ich glaube das Risiko Käufer für seine Produkte zu finden ist ziemlich groß, da es sich ja hier doch um recht kostspielige Ware handelt.
Nur als Beispiel hat meine 12" Snare die ich gebaut habe allein an Materialkosten schon über 250€ gekostet und ich denke mal keiner würde hier noch 300€ dafür zahlen!?!
Diesen Preis würde ich aber in anbetracht der Arbeit
die ich in die Kiste gesteckt habe für sinnvol halten..
Mal abgesehen von den ganzen Steuer- und rechtlichen Steinen die mir sicher in den weg gestellt werden, eine Firma zu eröffnen, ist das schon ganz schön kompliziert und sicher eine menge Arbeit........
Puh, das musste ich mir mal von der Seele schreiben :O
Gruß und Dank, Florian