Gehör-Schutz

• Die Teile aus der Apotheke sind der letzte Dreck, hab ich auch lange Jahre benutzt. Die findest Du nur gut, weil du nichts anderes kennst. Immerhin, besser, als nichts, aber auch nicht mehr.

• Die Hearsafemassstöpsel sind genauso gut wie die Marke vom Hörgeräteakkustiker. Die Stöpsel kosten dort allerdings nicht 400 sondern 500 DM. Wenn Du Inearmonitoring machen willst, dann kauf hearsafe. Wird allerdings teuer, denn du brauchst ja auch die Verstärkerstation. Muss das denn sein?

• ranzig:

ich hab doch schon von den gelben Tannenbäumchen erzählt (10 DM). Die sind gut für Proben mit der Band, wenn ihr laut seit. Zum Alleineüben hab ich auch schon oft die Baumarktmickeymäuse (Kopfhörer) benutzt, klingen auf jeden Fall superfett, wie Stereoanlage mit Lautness.

• Die kann ich doch einfach an mein Mischpult anschließen. Oder nicht?

Alternativ dann den Bigphones oder nen Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Soviel ich weiß, kann man die hear safe in ear monitoring sachen nur mit dem hearsafe spezialverstärker benutzten, aber ich bin mir da nicht sicher. Es ist auf jedenfall etwas anderes als ein Kopfhörer. Bigphones sind normale Kopfhörer, nur eben superabgeschirmt. Die In ear Teile sind was anderes als nen Walkmanohrstöpsel. Der spaß kostet dich mit allem drum und dran locker 2000 DM. Das ist die absolute Profilösung. Schau mal bei Produktiv nach, was das Zeug kostet und geh mal auf die hear safe seite. Vielleicht hast du ja recht und die haben mittlerweile auch preiswertere sachen auf dem markt. Ich glaube es aber nicht, ich habe immer nur von den teuren massanfertigungen mit spezialverstärker gehört.

• Thomann-Preise:

HS 1 199 €
    HS 4 229 €
    In-Ear-Station 509 €

So weit ich das gesehen habe, haben die 3,5 mm Klinke-Stecker.

Bei Research kostet der angepasste Gehörschutz 177€.

In-Ear Professional gehen ab 500€ los (mit Anpassung).

Schau dir mal die ER-4S an. Teurer, aber auch besser?

http://www.inearmonitor.de/sites/er4.html

Zitat: "Das Modell ER-4P ist die neue Generation mit extra viel Power, u.a. für den Einsatz mit einem portablen CD-Player, MD-Player oder Walkman."

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Es wird ein Abdruck von deinem Ohrinneren gemacht, danach wird ein Ohrstöpsel massgefertigt. In den Ohrstöpsel kommen dann auswechselbare Filter (9, 15 oder 25 db). Diese Filter haben zum einen einen recht linearen Frequenzgang, zumindest sind sie das beste was es gibt. Das bedeutet, dass du alles in etwa so hörst, wie es auch ohne Stöpsel klingt, nur eben leiser. Sie lassen den Sound natürlich und machen ihn nicht so dumpf, wie die billigen Teile aus einfachem Schaumstoff oder Gummi. Außerdem sind die Filter luftdurchlässig. du hast also nicht dieses unangenehme Gefühl der Abgeschlossenheit, sie sind auch einfach bequemer, wie alle Massanfertigungen.

• Probier aus, was die Teile können und ob es die Massanfertigung sein muss. Wichtig ist, dass sie bequem sind und das sie viel Lautstärke rausnehmen, sonst musst Du die eingespielten Sachen (ich schätze du willst zu irgendwelchen Einspielungen spielen) unheimlich laut machen und dann macht der Gehörschutz wenig Sinn.

Massgehörschutz kostet ca. 200 Euro, nicht 400!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!