Clifton E-drum Set

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Set ersteigert: Clifton DD4200. Jetzt hat es folgendes Problem: Der Computer funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was nicht
    funktioniert ist das Kabel für den Drum Bass. Dieser hängt am
    Kabelstrang des Computers und kann nicht gesondert ausgetauscht werden.Was kann ich da machen? Finde nichts von clifton? was kann ich sonst dran hängen? wie sieht es aus mit einem Verstärker?


    danke vielmals

  • Hi,
    versuch doch mal ein anderes Pad an das Kabel zu hängen um zu sehen ob es am Kabel oder am Pad liegt.


    Das Set gab es wohl mal bei amazon ist aber nicht mehr gelistet.
    Da her denke ich dass es schwierig wird mit Ersatzteilen.
    Du kannst versuchen das Kabel ein wenig ab zu schneiden und einen neuen Stecker dran löten, aber besser wäre es wohl einfach das Geld zurück zu fordern.

  • Clifton DD4200


    Keine Ahnung, ob Du diese Info schon bei Deiner Recherche gefunden hast:


    Das CLIFTON DD-4200 E-Drumset wird/wurde auch unter folgenden Namen verkauft:


    SESSION PRO DD-402
    LEGACY DD-402
    TECHNISOUND DD-402
    MEDELI DD-402


    Es wurde/wird von der Firma MEDELI in Hongkong hergestellt: http://www.medeli.com


    Versionen dieses Sets werden u.a. auch von Thomann als MILLENIUM-E-Drumsets verkauft.


    Vielleicht hilft ja eine Anfrage beim Hersteller direkt, oder es könnte ein Anruf bei Thomann die Ersatzteilfrage klären?


    Gruss, Sven


    P.S.: Die Frage mit dem Verstärker verstehe ich nicht: Hast Du kein Manual? Wenn nein:


    http://medeli.com.hk/ckfinder/…402_manual_G12_110920.pdf

  • habe das set günstig ersteigert. jetzt wollte ich nur das die bassdrum und der computer halt auch gehen bzw. das kabel der bass drum. und dachte man kann evtl. einfach einen anderen computer dranhängen? und auch einen verstärker so dass man auch mal "laut" hören kann.

  • Du kannst einen Verstärkereingag einfach mit der Kopfhörerbuchse des Drumcomputers verbinden.
    Beleg doch einfach einen anderen Kanal mit dem Bassdrumsound, um die Funktion zu testen.

  • ok danke erstmal. warte mal ab wenn das teil kommt. und probiere das dann. kann man jeden verstäker anschliessen? habe einen kleinen von einer e-gitarre.


    angeblich soll das kabel (siehe ganz oben) am computer hängen und nicht ausgetauscht werden können. was auch immer das heisst?

  • Es gibt E-Drummodule, an denen ein Multistecker mit der "Kabelpeitsche" angeschlossen wird. Da wird es dann etwas knifflig, ein einzelnes Kabel auszutauschen. Aber man kann bei allen Modulen die Sounds verschiedenen Eingangskanälen (Pads) zuordnen.
    Vllt ist aber auch nur ein Triggerpad defekt, dass lässt sich relativ leicht reparieren (lies dich mal in die E-Drum Threads hier im Forum ein) - alles kein Hexenwerk.


    P.S. Ja, auch ein Gitarrenamp funktioniert, allerdings musst du dann alle Sounds auf eine Kopfhörerseite einstellen, da ja der Amp nur Mono ist (aber vllt hat das Modul auch einen extra Monoausgang).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ok danke erstmal. warte mal ab wenn das teil kommt. und probiere das dann.

    Guter Plan.
    Du wirst dich auf die Suche der Fehlerquelle (wo das Kabel defekt ist) begeben müssen, wenn du das Teil vor dir hast.


    Ich nehme mal an, es handelt sich um diese beendete Auktion: http://www.ebay.de/itm/E-Drum-…-Schlagzeug-/161445109273?
    Der Kabel-Defekt ist also Vertragsinhalt und ein Umtauschsrecht mit Berufung darauf nicht zu erwarten. Anderes könnte gelten, wenn es nicht am Kabel liegt.
    Im Gegensatz zum Verkäufer solltest du dich mit den Bezeichnungen vertraut machen, damit man hier weiß, was gemeint ist: "Der Drum Bass" heißt "die Bass Drum" (nehme an, dass die gemeint ist) und der "Computer" wird bei E-Drums als "Modul" bezeichnet.


    Mit einem kleinen Gitarrenverstärker wirst du wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Klangergebnis erzielen. Auch sind kleine Gitarrenverstärker eher nicht dafür ausgelegt, tieffrequente Impulse wie etwa die von einem BD-Sound, wiederzugeben. Als Folge wirst du Verzerrungen erwarten und Vorsicht walten lassen müssen hinsichtlich der Belastbarkeit des Gitarrenamp-Lautsprechers.


    Edit: Sei dir darüber bewusst, dass es sich bei dem Ding um ein "Instrument" auf niedrigstem Qualitäts- und Klangniveau handelt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • danke für eure hilfe.


    ja es ist die aktion. ok das es ein so schlechtes gerät ist ist nicht so schön. das es nicht hochwertig ist war mir schion klar. aber das es so mies ist . na gut .


    ist alles schlecht an dem "gerät" kann man was austauschen? welche verstärker soll man dann nehmen ?

  • Lass dich nicht verunsichern - zum Üben wird es reichen. Und für 100€ komplett ist es auch keine wirkliche Fehlinvestition.
    ÜBer die Midibuchse kannst du auch eine Drumsoftware auf einem PC ansteuern, dann hast du auch bessere Sounds.
    Und die Pads kann man auch gegen preiswerte, selbstgebaute Toms mit Meshheads austauschen (ein wenig handwerkliche Übung vorausgesetzt).
    Wie schon geschrieben - lies dich hier mal in die Thematik ein (Umbau-Threads sind auch in Mengen vorhanden).
    Als erstes würde ich das Modul in den Werksgrundzustand bringen (wie, steht im Manual/Handbuch) - vllt klappt dann schon alles wieder richtig.
    Auf jeden Fall viel Spass beim Üben :thumbup:

  • ok alles klar. danke


    also du meisnt wenn ich spiele dann angeklemmt über den pc (dort an einen eingang?) mit was mache ich das (programm)


    wie finde ich das zum selbstbauen am besten (welchen suchbegriff selbstbau? da kommen doch bestimmt affig viel seiten)

  • Moin,


    erst einmal tatsächlich schauen, ob es das Pad oder das Kabel ist. Dazu einfach einmal ein anderes Pad mit dem Kabel ans Steuerteil anschließen.


    Gitarrenverstärker ist eher keine gute Idee, weil die dafür nicht ausgelegt sind. Und auszutauschen bräuchte man das Kabel ja auch nicht zwingend. Einfach in dem Kabelstrang belassen und eben nicht anschließen und lose ein neues Kabel legen - wie gesagt, wenn es das Kabel ist, was aber wohl wahrscheinlich ist. Erstmal zum Laufen kriegn, die Bude, dann kann man sich über Computer, andere Pads u.s.w. immer noch Gedanken machen.


    Grüße, Frank

  • Es gibt E-Drummodule, an denen ein Multistecker mit der "Kabelpeitsche" angeschlossen wird. Da wird es dann etwas knifflig, ein einzelnes Kabel auszutauschen. Aber man kann bei allen Modulen die Sounds verschiedenen Eingangskanälen (Pads) zuordnen.
    Vllt ist aber auch nur ein Triggerpad defekt, dass lässt sich relativ leicht reparieren (lies dich mal in die E-Drum Threads hier im Forum ein) - alles kein Hexenwerk.


    P.S. Ja, auch ein Gitarrenamp funktioniert, allerdings musst du dann alle Sounds auf eine Kopfhörerseite einstellen, da ja der Amp nur Mono ist (aber vllt hat das Modul auch einen extra Monoausgang).


    Moin,
    sehr oft ist der linke Kanal gleichzeitig Monoausgang. Gitarrenamp würde ich trotzdem nicht empfehlen.
    Grüße, Frank

  • also habe es noch nicht getestet aber ausgepackt. jedes pad wird mit einer klinke eingesteckt und fasst sich zu einem mehrfachigem poligem stecker zusammen was dann in dem modul angeklemmt wird. also wird das wohl schwierig.


  • Wie ich das sehe müsste es eher dieses sein: http://www.musicstore.de/de_DE…umSet-/art-DRU0028687-000 (hier aber nur im Set).



    Das von Bassfuß verlinkte Modul hat keine Kabelpeitsche sondern Einzelausgänge.

  • ...stimmt. Das ist wohl eher das richtige. Und da geht dann ein Multistecker ins Modul? Da müßte man - wenn es das Kabel ist - ja den gesamten Strang auswechseln...nun ja, Thomann sollte vielleicht weiterhelfen können.

  • so habe das teil aufgebaut. die bass-drum geht also nicht ! . die becken sehen alle gleich aus sind aber nicht beschriftet? ist das egal welches welches ist? welches crash ist etc? und wie ist das mit der hi hat . ich finde sie geht nur geschhlossen? also wenn ich das pedal trete klappt die hi hat schon zusammen. aber es geht nicht ein schlagen der hi hat auf offne becken. (oder?) wie ihr was ich meine bezüglich der hi-hat? gibt es irgendwo ne anleitung für das modul? habe keine gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!