• Ich muss bei der Maturanterverabschiedungsfeier die Musiklehrerin (Klavier) am Schlagzeug begleiten.
    Es werden 2 Balladen gesungen ("Say goodbye with a smile" (Chr. Kolonpovits) und "The new millenium" (Lyrics: Calvin Bridges; Music: Tore W. Aas)).
    Leider hab ich bis dahin kaum Zeit, weil ich selbst maturiere. Die Lehrerin hat gemeint ich sollte eine normale Balladenbegleitung spielen.


    Was wär so eine normale Balladenbegleitung. Bräuchte ein paar Vorschläge um dann zu sehen, was am besten dazu passt. Hab mir selber auch schon was überlegt, aber wäre trotzdem dankbar für ein paar Anregungen.

    Einmal editiert, zuletzt von fuioam ()

  • guck dir doch mal so neuere rosenstolz-sachen..zwar nicht mein ding aber die neue musik von denen ist doch son balladen zeugs...

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Hm, ich denke, in Balladen wird nicht viel gehämmert :D
    Ich kenne die Lieder nicht, aber auf jeden Fall sollte es ein langsamer stumpf-viervierttel-rythmus tun, vielleicht mit einem Crossbeat auf der Snare. ;)

    It's all just a joke.

  • Nur du und das Klavier? Schrecklicher Job.
    "Eine normale Balladenbegleitung", was soll das denn bitte sein?


    Du musst deinen kit auf jeden Fall leiser machen. Wechsel den BD-Beater gegen ein ganz weichen, flauschigen aus (oder umwickeln deinen mit Wattepads oder sowas), schmeiß die sticks weg, hol die Hot Rods raus und sei leise.
    Naja, behalt doch vielleicht einen stick um 'nen rim click spielen zu können. Aber sei um Himmels Willen leise.

  • Hm, ich hab mir gedacht ich spiel nen einfachen 4/4 Rock Beat dazu und mach viell. ein paar Hi Hat Spielereien rein (dass es nicht ganz so fad klingt). Wenns passt viell. einen kleinen Fill.


    Naja, das wird noch was werden. Rods hab ich leider keine (werd wahrscheinlich Rimclick spieln). Ich hoff dass ich das ganze leise genug hinkrieg (spiel normal Death Metal *gg*).


    Als Schlagzeug muss ich das von der Schule benutzen (is ein billiges (Mark V steht am BD-Fell) Set in 22, 12, 13, 16 mit Meteor Becken *g*).
    Werd am Montag mal sehn, wie das klingt (und werd Gaffa zum Dämpfen mitnehmen (und Taschentücher für den Beater (falls das ernst gemeint ist)).


    Das beste ist ja, dass diese Probe genau einen Tag vor meiner Matura ist (als hätte ich da nichts anderes zu tun ^^).

  • also ein snare-anschlag sozusagen "gegen den strich",
    womit ich meine von zählzeit 2 und 4 - wie sonst
    'üblich' - abweichend? ...würde mich nämlich auch mal
    interessieren! *g

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Rimclick: statt mit dem Stick in die Mitte des Felles zu schlagen legt man den Stick auf das Fell auf und "klappt" den Stick dann runter, sodass er auf den Spannreifen schlägt. Wird oft bei leiseren Stücken angewendet. Man bekommt so einen "klack" Sound

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!