Manu Katché bei arte Metropolis

• Am Sonntag lief ein sehr schönes Portrait über Manu Katché auf arte Metropolis. Bis Sonntag gibt es das online.
    Hier Link zur Sendung, Manu ab 24:30 min. ...

Ab 17.10. auf Tour (im Quartett, zusammen mit dem Jacob Karlzon Trio)

JazzNights: Manu Katché Quartett & Jacob Karlzon 3
    17.10.14 Bremen, Die Glocke
    18.10.14 Dresden, Alter Schlachthof
    20.10.14 Düsseldorf, Tonhalle
    21.10.14 Frankfurt / Main, Alte Oper
    22.10.14 Kaiserslautern, Kammgarn
    24.10.14 Ludwigshafen, dasHaus
    25.10.14 Dortmund, Konzerthaus
    26.10.14 Memmingen, Stadthalle
    27.10.14 Berlin, Postbahnhof
    28.10.14 München, Muffathalle
    30.10.14 Hamburg, Laeiszhalle

• Merci. Hübsch gemachtes Kurzportrait - obgleich es ruhig 30 Minuten länger hätte dauern dürfen. ;)

... und Tickets für's Konzert hab' ich schon.... Freu mich drauf.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Danke für den Link!
    Das Zitat am Ende des Beitrags könnte man noch im Zitatethread mit aufnehmen.
    Allerdings habe ich dieses Zitat in einer etwas längeren Form schon mal bei jemand anderem gehört, ich weiß aber nicht mehr bei wem.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum ein Bekannter von mir lieber zu Manu Katché gegangen ist als zu einem Auftritt mit meiner Band, als wir am selben Abend zwei Häuser weiter spielten... ^^

• Tom, mach dich nicht schlechter als du bist ... im Vergleich zu Katché sehen hier im Forum wohl die allermeisten relativ alt aus.

Ich fand seinen Sprung vom Pop/Rock-Genre in den Jazz anno dazumal sehr mutig. Hat er aber brilliant gelöst und dabei zugleich eine neue Note ins Jazzdrumming eingebracht (die meiner eigenen Spielweise lustigerweise viel näher kommt als die aller anderen Drummer, die ich besonders schätze).

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!