Und,
hat schon jemand von euch die DVD gesehen? Erstes kleines "Fazit"?
Und,
hat schon jemand von euch die DVD gesehen? Erstes kleines "Fazit"?
Mein erstes kleines Fazit: KAUFEN
Struktur, Aufbau und Informationsgehalt ist sehr ähnlich zu seiner ersten DVD...
ich finde, die ist nahezu ein muss als Nachschlagewerk... und genau da gehts bei der neuen DVD weiter... eben nur mit den Beinen...
- tolle Übungen,
- gute Informationen (Physik... hinter dem ganzen Thema)
- grandiose und auch unerwartete performances
- tolle tipps (troubleshooting)
- sehr interessante ansicht zur sitzposition u pedaleinstellung etc...
ausserdem hatte ich erwartet, dass man dass Kapitel über die Pedale warscheinlich als werbeveranstaltung für sein Pedal wegwerfen kann... aber das ist absolut nicht so...
Unterhaltsam, äusserst lehrreich, kein unnötigens rumgepose oder Füllmaterial..
IMHO ist die 2te Ausgabe eben wie die erste jeden cent wert... für ca 30€ kann man da echt nix falsch machen...
greetz blablub
So, ich habe mir jetzt erst ein mal die erste geholt :). Freue mich schon aufs Üben :).
Doch nach dem was ich so lese sollte ich mit der zweiten wohl auch nicht so lange warten ;).
Danke schon mal für die lesenswerten Infos :).
Ich habe gestern Abend an Thomann die Frage gemailt ob die DVD auch mal in deutsch erscheinen wird.
Hier die Antwort von Thomann:
Zitatwir haben eben die Nachricht vom Hersteller bekommen, dass bei dieser DVD wohl leider keine deutsche Version geplant ist
Schade
Die erste hat er ja selber auf deutsch synchronisiert. Ich dachte, er hätte das bei der neuen bestimmt auch getan - in dem Fall aber offenbar nicht?
ich denke nicht das er die selbst gesprochen hat. Zumindest auf der Version die ich habe hat jemand anderes den deutschen Text gesprochen.
Also auf meiner DVD klingt das in beiden Sprachen schon sehr nach dem Jojo...
Ich weiß ja nicht was für eine Ausgabe du hast Beeble, aber bei meiner Ausgabe spricht Mayer definitiv über seinen englischen Orginaltext.
Ich finde die Stimme deckt sich 100% mit der die der Mayer in Köln hatte
Echt jetzt? Ich habe mich jahrelang gefragt warum er verdammt nochmal nicht selbst spricht!
Na gut, wenn ihr es sagt..ich muss da wohl nochmal reinhören
Ich weiß ja nicht was für eine Ausgabe du hast Beeble, aber bei meiner Ausgabe spricht Mayer definitiv über seinen englischen Orginaltext.
Ich finde die Stimme deckt sich 100% mit der die der Mayer in Köln hatte
Eindeutig Jojo, sowohl Englisch als auch Deutsch unverkennbar. Wäre seltsam, wenn es noch eine andere Fassung gäbe.
Ausserdem wäre es sehr seltsam, wenn ein Schweizer als Drittperson gesprochen hätte :-).
Habe mir die DVD jetzt auch zu Gemüte geführt. Ich finde sie ebenfalls sehr interessant, sie gibt auf jeden Fall Stoff für die lange, verschneiten Adventsabende…
Außerdem habe ich bei Sonor angefragt was es mit dem im Video gezeigten HiHat-Pedal auf sich hat. Sonor hat gewohnt schnell und freundlich geantwortet.
Zitat: "Die Hi-Hat, die in Jojos neuer DVD genutzt wird, ist eine umgebaute Hardware 600 Hi-Hat (HH 674 MC). Bei dieser wurde die Fußplatte durch die des Perfect Balance Pedal ausgetauscht und der Kettenantrieb durch das Band des PB Pedals ersetzt. Eine Serienfertigung dieser Hi-Hat ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar."
Aber hat einer von Euch schonmal dieses Bassdrum-Übe-Dings gesehen? Das würde mich interessieren, hat 'nen sehr angenehmen Sound auch wenn's nicht unbedingt handlich ist.
das Dings meinte ich …
das sieht für mich aus als hätte er ein Sabian Quit Tone Practice Pad umbauen lassen.
http://www.thomann.de/de/sabian_qt14sd.htm
Sonor hat auch gerade ne Promo Aktion:
http://de.sonor.com/neuigkeiten/secret-weapons-2/
Kostenlose DVD beim Pedalkauf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!