• Zitat

    obwohl ich nicht weiß ob er besser oder schlechter ist als ich...


    DAS sollte in einem "interessenverband" wie diesem hier wohl das allerletzte kriterium sein!


    zum glück gibt es noch so leute wie seppel........ :D
    was ne geile antwort. danke, mann.
    ehre gerade nochmal gerettet.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • So, jetzt geb ich auch mal noch meinen Senf dazu um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.


    Also, ich bin weißgott kein punk-freund, spiele den kram recht selten.
    Es gibt aber auch echt geilen punkrock.
    Es steht ja nirgendwo, das man wenn man punkrock spielt nen simplen viel zu schnellen achtel hihat 1 u 3 bass und 2 und 4 snare groove spielen soll.
    Travis Barker macht schon wirklich was aus dem Krempel. Ist ein Beispiel.
    Aber ihr habt schon recht, mit punkrock anzufangen is nicht sehr vorteilhaft.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • groovy.doc, von punkrock ist hier nicht die rede. travis barker ist für punk einfach überqualifiziert.
    ich hab nix gegen punkrock, nur ist punkrock sone art fusion die nix mit den ursprüngen des punk gemeinsam hat. das ist alles.
    wer hier "punk" schreibt sollte wissen was punk ist, woher punk kommt und wie und weshalb punk entstanden ist.


    ich weiss, geschichte ist langweilig...

    Satellite of Love

  • also wenn du was einfaches suchst in richtung punkROCK/ Oi dann hör dir mal pöbel & gesocks an oder die erste verlorene jungs (einer von uns) die sind einfach und man kann das schlagzeug schön raushören.
    spiele jetzt auch erst ein viertel jahr und kann schon "weng" was von denen.


    einfach nen 4/4 takt mit fills
    die fills sind auch einfach. mal nen 8tel auf der snare oder nen roll über die toms. nix weltbewegendes


    und lasst mal das gerede über blink und co. das ist poprock.


    Oi-punk pervers das ist unser leben...

  • Hi, wenn du Pöbel und Gesocks oder sowas spielen willst ist das wichtigste:


    x=Hi Hat
    s=snare
    b=base drum


    x x x x x x x x
    ...s....s...s..s
    b....b...b..b..


    x x x x x x x x
    ...s....s...s...s
    b...bb..b..bb.


    langsamer:


    x x x x x x x x x x x x x x x x
    .....s.......s........s.........s...
    b.......bb....b....b...b.....


    Und ordentlich krachen lassen!!! ;) MFG Wolf!


    P.S.: Wir ziehen voll besoffen durch die Innenstadt....! - und genau so ungenau sollst du das dann auch spielen! :P (hat nicht besser funktioniert!)

  • Hör dir ganz einfach viel Punk Musik an. Punk is so unterschiedlich wie Metal, Rock und alles andere. Ich möchte nicht wissen wieviele sich aufregen, wenn jemand zu einem "wie spiele ich Metal" Treat als Antwort: "Hauptsache ein mächtiges Doublebass-Gewitter und schnell" als Antwort schreibt. Warscheinlich zu allererst die, die hier so fleißig am Schubladisieren waren.


    Du kannst von jedem Schlagzeuger etwas lernen (und das ist jetzt nicht auf Punk bezogen)!
    Wenn du zb. Popperklopper hörst, kannst Du gut das Schlagzeug, und den ganzen Liedaufbau raushören. Is relativ einfach, aber es passt saugut zur Musik.
    Hörst Du zb. Death ba Stereo oder WIZO, dann wirds schon schwieriger. Als anfänger hast du da keine chance. Freu dich aber wenn Du schon besser bist und die DoubleBass auch beherrschst. Dann macht das raushören, und nachspielen Mordsspass

  • Entschuldigt bitte, wenn ich nocmal wass sagen muss:


    Punk hat nichts damit zu tun, wie man aussieht! Es kommt drauf an, was im kopf ist und nicht auf dem Kopf (IRO)
    Als bestes Beispiel höre dir die Platte von den "Sex Pistols" - "Nevermind the Bollocks" von 1977 an. Das ist der Beste Punk.Rock in der Urform. Hat auf jeden fall was. Auch für nicht Punker.... und jetzt soll mir keiner erzählen, dass die SP kein Punk ist... wenn die Platte 1977 bei EMI in England aufgenommen worden ist-muss es PUNK sein!

  • Das Punk nichts mit aussehen zu tun hat, ist mir völlig klar. Hab den Iro auch nur deswegen weil er mir gefällt! Hab wenige Freunde mit nen Iro. Die meisten schaun nicht so auffällig aus, oder sind Skinheads. Bin auch kein Linker oder Rechter. Mag es nicht in 2 großen Schubladen zu denken. Jeder Mensch ist anders, und lässt sich nicht in Gut oder Böse einteilen.


    Punkto Sex Pistols: Hör sie nicht, weil sie mir nicht gefallen.


    Aber für dich Wolf_84 sind ja nur die 14jährigen Kiddies mit Sex Pistols Aufnäher die richtigen Punks ;)


    Mir isses übrigens Scheißegal ob ich für irgend jemanden ein Punk bin oder keiner!
    Da lach ich doch nur drüber!

  • na dann hast du ja recht viel zu lachen. ;)


    du bist übrigens kein punk. punks tragen keine brillen, weil es punks scheissegal ist ob sie sehen können oder nicht. ;)


    punk ist schon seit zig jahren tot. bleib individuell und alles ist gut.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    punk ist schon seit zig jahren tot.


    Sehe ich dann dauernd vorm C&A Zombies? Bin grad etwas verwirrt...
    Obwohl, kann schon sein, manche sehen echt so aus als ob sie die nacht unter der Erde verbracht hätten.
    Also doch Zombies!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ähm hört mal:


    ich meinte das wegen niveau nicht persönlich.


    denn ich bin der auffassung, dass sich die perfekte punk band aus 3 auf der bühne stehenden typen, die alle genau NIX können, zusammensetzt. und das war nicht besonders ernst gemeint
    sry falls das falsch aufgefasst wurde



    zu der fragenart hab ich nix gesagt. find ich ehrlichgesagt auch bisschen nervig, aber ja, s gibt 100 mal schlimmeres


    peace j

  • seppel
    Na wenn für Dich Punk tot ist, dann bitteschön. Für Mich jedenfalls nicht.


    Wenn man nur die H&M Punks und Penner Punks sieht, kann man schon glauben das Punk tot ist.
    Geht man aber auf Punk Konzerte, dann trifft man solche Leute ehrer selten.

  • Ich spiele auch in ner Punkband. Angefangen haben wir als Trash-Punk mit paar akorden und straightem Beat. Aber wir haben uns weiterentwickelt un unseren PERSÖNLICHEN stil gefunden. und der is immer ein Mix aus den richtungen/gruppen die einzelne Bandmitglieder bevorzugen...plus mehr oder minder eigenen Ideen. Ich denke das sollte das Ziel sein, wenn man in ner Band spielt, nämlich der musik etwas persönliches zu geben. und das kannst du bei Punk genausogut wie bei Metal, Jazz und sogar Techno.

  • Hör dir NOFX-Linoleom ca. 5.000 mal an. Nimm dir am besten n Tape und nehm den song "random auf" irgendwann hast´n inner birne, der Song ist meines erachtens die Grundlage des PUNK DRUMS

  • Jetzt versteh ich nich ganz wo das Problem liegt!
    Schnapp dir ne Scheibe die dir gefällt, spiel dazu, oder spiel es nach....
    Gibt doch nichts einfacheres...!?
    Jetzt haben wir schon fast zu jedem erdenklichen Musikstil so eine "komische Anfängerfrage", muss den das sein? (Vorallem weils auch fast immer aufs gleiche rausläuft..)

  • ich würd mal behaupten pink ist wirklich vorbei. oder kann mir hier jemand eine junge punkband nennen?!
    es fallen einem doch immer gleich nur ea80, boxhamsters, muff potter,... ein, oder?!

  • Fahnenflucht
    Rasta Knast
    Planlos
    Junge Union
    Untergangskommando
    Überflüssig
    Frustkiller
    Räubertochter
    Schlusspunkt


    Naja... definier halt neu, die meisten in dieser Liste gibts auch schon ein paar Jährchen, aber die veröffentliche immer noch neues
    8o ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!