Moin,
um es kurz zumachen:
- etliche Jahre DW9002 Double gespielt, mit welcher ich immer noch sehr zufrieden bin. (davor auch immer Kettenantrieb)
- da ich für mein E-Drum eine 2. brauchte, habe ich mir die Demon Drive gekauft.
--> bei der ersten Probe war ich hin & weg von der Direct Drive, obwohl ich da schon gemerkt habe, das das teil einfach so leicht(-läufig) und schnell ist, das es schwer ist die Kontrolle über seine Geschwindigkeit zuhalten.
Dadurch haben wir die Songs auch wesentlich schneller gespielt. Gerade in schnellen DB Passagen lief mir das Pedal gefühlt schneller davon als ich treten kann
--> die nächsten beiden Proben lief es dann immer schlechter mit dem Ding...(werde morgen mal die Dw9002 und Demon Drive bei jedem Song zum Vergleich wechseln)
..Gefühlt immer weniger Kontrolle & Punch.
Nun meine Frage:
Wie lange sollte ich noch rumexperimentieren oder was lohnt es sich noch an Einstellungen auszuprobieren, wenn das Dricet Drive Gefühl ansich gewöhnungsbedürftig ist und sich erstmal merkwürdig anfühlt. Hat einer Erfahrungen gemacht, wie lange die Umgewöhnung dauern kann. (wollte es auf jeden fall innerhalb der 30 Tage money back garantie von thomann machen)
Bis jetzt habe ich die Federspannung, Beaterwinkel, Long/Shortboard,Trittplattenwinkel, Beater (von meiner DW) verändert. finde aber auf Anhieb nicht das passende Feel was mir gefällt.
Manche sagen, daß man noch mit Gewichten an den Beatern rumexperimentieren kann. Oder spannen gar Tama IC Wood beater of die Demon Drive.
Wie gesagt, bin ich immer noch mit meiner DW9002 mehr als zufrieden (Feeling, Punch und Speed sind für mich klasse). 5 Jahre Dauerbelastung und läuft noch wie am ersten Tag.
Dazu kommt noch, selbst wenn ich mich an die Direct Drive gewöhne, ist es dann nicht irgendwie verwirrend, wenn ich immer zwischen den Pedalen switchen muss???
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Haut rein,
Marc